WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Premiere im Sensbachtaler Gemeindehaus


Bürgermeister Manfred Heiss (l.), Kreisbeigeordneter Friedel Sepp (2.v.l.) und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Erich Kuhlmann (r.) mit den Geehrten. (Foto:C.Richter)

(hr) Gestern abend begrüßte Bürgermeister Manfred Heiss im vollbesetzten Gemeindehaus Bürgerinnen und Bürger aus Sensbachtal, die Gemeindeältesten Adam Scheuermann und Wilhelm Gaul, sowie zahlreiche Ehrengäste aus umliegenden Nachbargemeinden. Bei einem Rückblick ins Jahr 2001 erinnerte er nicht nur daran, daß das 3. Jahrtausend tatsächlich am 1.Januar 2001 angefangen hatte, sondern dass in Sensbachtal auch viele Feste gefeiert wurden. Heiss berichtete von Kommunalwahlen und Bürgermeister-Direktwahlen, Aktionen der verschiedenen Vereine und von einem Traum, der am 21. Dezember wahr wurde: weiße Weihnachten im Odenwald. Sein besonderer Dank ging an viele Bürger und Landwirte, die mit Maschinen die Schneemassen wegräumten. Er erinnerte auch an die Deutsche Mark, die mit dem Glockenschlag zum Jahreswechsel vom Euro abgelöst wurde.
Neben erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern zeichnete Heiss auch verschiedene Sensbachtaler Bürger mit der Verdienstmedaille der Gemeinde Sensbachtal aus. So erhielten Reinhold Rahn (Freiwillige Feuerwehr Unter-Sensbach), Werner Sauer und Harald Hörr (beide NABU-Ortsgruppe) sowie Günter Holschuh, Erwin Michel und Reiner Herold (alle TSV Sensbachtal) die Verdienstmedaille in Bronze für langjährige Vorstandstätigkeiten und ehrenamtliche Mitarbeit in den Vereinen.
Horst Scheuermann vom TSV Sensbachtal erhielt die Verdienstmedaille in Silber. Er bedankte sich im Namen aller Geehrten. Weiterhin erhielt Tobias Kabel eine Plakette mit dem Symbol seines Berufes Steinmetz. Er wurde im Jahr 2000 Landes- und Bundessieger im Berufswettkampf als Steinmetz. Peter Foßhag erhielt von Heiss ein Weinpräsent. Foßhag ist auf freiwilliger Basis als Chronist der Gemeinde tätig.
Erich Kuhlmann, Vorsitzender der Gemeindevertretung, und Kreisbeigeordneter Friedel Sepp gratulierten den Geehrten ebenfalls und dankten ihnen für ihren Einsatz.
Umrahmt wurde der Empfang vom MGV Eintracht Liederkranz mit Dirigent Hans-Georg Reinhardt. Der Vorstand Horst Scheuermann erinnerte daran, dass der MGV der älteste Verein im Tal sei und in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag feiert.
Bürgermeister Manfred Heiss lud anschließend alle Anwesenden zu einem Umtrunk ein.

27.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro