WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

0:0 in Fränkisch-Crumbach

(bro) (rh) In seiner hervorragenden Einstellung sprach SVB-Coach Dennis Hemberger am vergangenen Sonntag vom "einfachsten Spiel der Saison", das der SV Beerfelden beim bis dato überragenden TV Fränkisch-Crumbach (24 Punkte / 45:2 Tore) zu absolvieren hatte, da keiner auch nur einen müden Pfifferling auf die Schwarz-Gelben gesetzt hätte. Das nahmen sich die Spieler dann zu Herzen und setzten sämtliche taktischen Vorgaben sehr engagiert und diszipliniert um.

Zwar hatte Fränkisch-Crumbach naturgemäß wesentlich mehr Ballbesitz und kam über die 90 Minuten auch zu einigen guten Tormöglichkeiten, aber spätestens beim abermals sehr souveränen Schlussmann Daniel Ulrich war jedes Mal Endstation. In vielen Fällen konnte die dicht gestaffelte Hintermannschaft um Libero Martin Thiess sowie die beiden konsequenten Verteidiger Fabian Fischer und Tim Löffler die Fränkisch-Crumbacher Angriffsbemühungen bereits zuvor entscheidend stören. So kam - auch durch geschicktes Verschieben im dicht gestaffelten Sechsermittelfeld in Person von Kapitän Felix Sasse, Coach Dennis Hemberger, Routinier Leif Meffert sowie Johannes "Mandela" Barth, Tim Bottelberger und Lukas Baumgärtner - die TVF-Angriffsmaschinerie nie wirklich ins Rollen, und nicht zuletzt deshalb war dem SVB nach 93 Minuten gelungen, was zuvor in dieser B-Liga-Runde noch keiner Mannschaft gelungen war, nämlich gegen Fränkisch-Crumbach hinten die "0" stehen zu haben. Kurz vor Ende des Matchs bot sich der fleißigen Sturmspitze Jascha Flick sogar noch die Möglichkeit zum 1:0 für sein Team, er wurde jedoch noch entscheidend gestört. Das wäre des Guten vielleicht auch etwas zuviel gewesen.

Nach der intensiven Partie war die Erleichterung dann dennoch groß, und auch die nur kurz oder gar nicht zum Einsatz gekommenen Auswechselspieler Yannic Hartmann, Robin Sauter, Robin Hemberger und Volker Grohmann freuten sich für Ihre Truppe.  Zukünftig sollte man sich an dieser Leistung orientieren und kann darauf sicherlich aufbauen. Genau mit dem gleichen Engagement sollte man deshalb am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn GSV Breitenbrunn zu Werke gehen, dann sind da sicherlich drei Punkte im Bereich des Möglichen.

Die Reserve musste am Wochenende bei der Kreisoberligareserve des SV Lützel-Wiebelsbach mit 1:5 die Segel streichen. Zwar hatte Patrick Grohmann kurz vor der Pause noch zum 1:1 getroffen, letztlich waren die Platzherren jedoch etwas stärker, sicherlich auch bedingt durch die Fügung, dass die Lützelbacher Erste bereits samstags gespielt hatte und somit zwei etatmäßige Kreisoberligakicker die 1b verstärken konnten.

Vorschau:
Sonntag, 19. Oktober, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach II gegen. FSV Erbach II (in Gammelsbach)
Sonntag, 19. Oktober, um 15 Uhr: SV Beerfelden I gegen GSV Breitenbrunn I

13.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro