WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Heizungsbrand in der Martinskirche und ein schwerer Verkehrsunfall


(Fotos: privatI

(bro) (sf) Am vergangenen Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Beerfelden um 15 Uhr zu einem angenommenen Heizungsbrand an die evangelische Martinskirche Beerfelden mittels Sirene alarmiert. Noch auf der Anfahrt zum Übungsobjekt erweiterte sich das Übungsszenario um einen angenommenen schweren Verkehrsunfall an der Marktstraße.

Nach der ersten Erkundung durch die Einsatzleitung wurde klar, dass durch eine Rauchgasdurchzündung das Erdgeschoss der Martinskirche teilweise im Brand stand. Somit wurden insgesamt zwölf Feuerwehrkameraden unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt, um vermisste Personen aufzufinden und den Brandherd zu bekämpfen. Neben dem massiven Innenangriff mit 4 C-Rohren wurden zwei weitere B-Rohre und ein Wenderohr über die Drehleiter im Außenangriff vorgenommen.

Parallel zur Bekämpfung des Brandes in der Martinskirche wurden die verletzten Personen aus den Fahrzeugwracks unter Vornahme von hydraulischem Rettungsgerät befreit und der Bereitschaft des DRK Ortsvereins Beerfelden übergeben.

Insgesamt eingesetzt wurden 48 Feuerwehrkameraden der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden mit neun Fahrzeugen und sechs Kameraden der Bereitschaft des DRK Ortsvereins Beerfelden.

Unter den zahlreichen Zuschauern befanden sich neben Bürgermeister Gottfried Görig, zahlreiche Mitglieder des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung.

21.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL