WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ältester Mann Hessens lebt in Sensbachtal


Jubilar Jakob Siefert mit dem um knapp 107 Jahre jüngeren Marcel Nicolai. (Foto:C.Richter)

(hr) Heute wird in Sensbachtal ein ganz besonderer Geburtstag gefeiert: Jakob Siefert wird 107 Jahre alt. Geboren wurde er am 8. Feburar 1895 in Ober-Sensbach als zweitältestes von 10 Kindern. Heute lebt nur noch seine jüngste Schwester Elise, die im März 92 Jahre alt wird. Jakob Siefert war im I.Weltkrieg als Holzfahrer für die Armee tätig. Er fuhr Eichen-Knüppelholz zum Ledergerben, musste später aber auch in Frankreich an die Front, wo er in Gefangenschaft kam. Während des II.Weltkriegs blieb er in Sensbach, um mit seiner Schwägerin die Landwirtschaft seiner Eltern weiterzuführen. Noch heute lebt er in diesem Anwesen, das von seiner Nichte Gerda, seinem Großneffen Martin und dessen Frau Bianca bewirtschaftet wird. Vier Generationen wohnen heute in diesem Haus, in dem Jakob Siefert sich sichtbar wohl fühlt. Er nimmt noch rege am Familienleben teil. Langweilig wird es nicht, dafür sorgt schon der kleine Marcel Nicolai, der sich mit seinen sieben Monaten bestens mit dem Urgroßonkel versteht und sich auf dessen Schoß sicher fühlt. Sieferts Patentrezepte fürs Altwerden: einfach keine schlimmen Krankheiten bekommen und nicht heiraten, damit man sich nicht aufregen muss. Jakob Siefert gilt als der älteste Mann in Hessen, weshalb es heute auch ein großes Fest geben wird, und nicht nur Landrat Horst Schnur und Bürgermeister Manfred Heiss werden zu den Gratulanten gehören . Da Jakob Siefert schon immer gerne gefeiert hat, wird er sein Jubelfest auch in diesem Jahr richtig genießen.

08.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro