WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Noelia hatte es eilig und kam im Rettungswagen zur Welt

(hof) Am Mittag des zweiten Weihnachtsfeiertags erhielt die leitende Hebamme der Neckar-Odenwald-Klinik in Mosbach, Regine Zepf, die Meldung, dass eine werdende Mutter im Rettungswagen des DRK aus Eberbach nach Mosbach unterwegs sei. Die Wehen hatten längst eingesetzt, und die Fruchtblase war bereits geplatzt.
Die DRK-Besatzung, aber auch die werdenden Eltern hofften da noch, das Krankenhaus in Mosbach rechtzeitig zu erreichen. Da es das erste Kind der werdenden Mutter war, ging Regine Zepf davon aus, dass die Fahrt locker zu schaffen sei.

Aber auch eine Hebamme mit über 25- jähriger Erfahrung kann sich täuschen, denn das Baby, ein Mädchen namens Noelia, hatte es eilig. Vermutlich wollte sie ihrem Namen, der übersetzt "die an Weihnachten Geborene" bedeutet, gerecht werden.

Und so wurde das Baby auf der Bundesstraße B 37 im Krankenwagen geboren, der sich zu diesem Zeitpunkt in Lindach befand, sodass sie wohl eine der wenigen echten Lindacher sein wird.

Die weitere Versorgung und Betreuung des Säuglings und der glücklichen Eltern übernahmen dann die Fachleute im Mosbacher Krankenhaus.

30.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro