WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei schwache Minuten zum Ende kosten den möglichen Sieg

(bro) (hgh) Mit neun Spielern fuhren die Korbjäger aus Eberbach am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Sandhausen. Nach der knappen 51:54-Niederlage beim Heimspiel gegen die TG Sandhausen 2 rechnete man sich auf Seiten des TVE Chancen aus, auch in Sandhausen mithalten zu können.

Dies zeigten die TVE-Spieler auch von Beginn an. Bis zum 12:14-Zwischenstand, knapp drei Minuten vor Ende des ersten Viertels, war man auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Doch einige leichtsinnige Ballverluste auf Seiten der Eberbacher nutzen die Sandhäuser rigoros aus und zogen bis zur Viertelpause auf 14:26 davon. Diesem Rückstand rannte man dann auf Seiten des TVE dem ganzen Spiel hinterher. Über die Zwischenstände 21:26, 24:31 bis zum 24:36-Halbzeitstand waren es immer noch die zwölf Punkte Differenz, die dem TVE zur Halbzeit fehlten. Kurioses ereignete sich dann in der siebten Spielminute des dritten Viertels. Der TVE hatte sich zu diesem Zeitpunkt auf 40:49 herangearbeitet, als ein technischer Fehler eines Sandhäuser Spielers nicht geahndet wurde und es auf Nachfrage eines TVE-Spielers plötzlich drei technische Fouls gegen Eberbach gab. Die Folge davon waren drei Freiwürfe für die TGS plus erneuter Ballbesitz und zu allem Überfluss auch noch der Ausschluss des nachfragenden TVE-Spielers. Danach hieß es dann 40:55, und das Spiel schien beim Stand von 45:61 zum Ende des dritten Viertels zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Doch die Mannen aus Eberbach steckten nicht auf und kämpften sich bis fünf Minuten vor Schluss wieder auf 59:68 heran. Am Ende kontrollierte die TG Sandhausen 2 dann aber das Spiel und behielt mit 65:75 die Oberhand. Hervorzuheben ist die Moral, die man auf Seiten des TVE zeigte, in keiner Phase des Spiels nachzulassen.

Am kommenden Sonntag, 1. Februar, findet in der HSG-Halle ein kompletter Heimspieltag - beginnend mit der gemischten U12 um 12 Uhr gegen die DJK Eppelheim, der weiblichen U15 um 14 Uhr gegen die SG Mannheim, der männlichen U18 um 16 Uhr gegen die BC Dossenheim und der Herrenmannschaft um 18 Uhr gegen den TSV Tauberbischofsheim - statt.

Spieler: Jan Arneth, Faruk Baglaroglu 4 Punkte, Christoph Bansbach 14, Max Harslem 1, Matthias Lobeck 15, Wowa Molleker 13 / 2 Dreier, Alex Nei 2, Christopher Ottmann, Eugen Rau 16 / 1.

26.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro