WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Stamm der Hirschhorner Waki Indianer auf Spurensuche


(Foto: privat)

(bro) (mo) Im Wald über Hirschhorn war kürzlich der Bär los. Dort erreichte den Waldkindergarten des Postillion e.V. eine Mitteilung, dass sich ein Bär im Wald versteckt hält. Deshalb beschlossen die "Waki Indianer", ihn zu suchen. Sie legten ihre Kriegsbemalung auf, machten sich Mut durch Indianergesänge, und dann ging es auf leisen Sohlen los, den Bären zu suchen.

Einfach war es nicht, aber Indianer sind ja gute Fährtenleser, und so fanden sie immer wieder Bärenfußabdrücke. Der Bär jedoch lief nicht nur auf dem Weg, sie mussten deshalb auch einige Hindernisse überwinden. Zunächst führten sie die Spuren durch einen Fluss. Diesen mussten sie von Stein zu Stein hüpfend durchqueren. Auch eine Schlucht galt es zu überwinden. Alle mussten ganz vorsichtig über einen Stamm balancieren. Auch durchs Unterholz führte die Bärenspur. Und endlich war es dann soweit. Die "Waki Indianer" sahen den Bären. Sie näherten sich ihm mit Kriegsgebrüll. Doch der Bär war ganz lieb. Er hatte eine Schatzkiste dabei, die er der erfolgreichen Gruppe überreichte. Da waren viele Leckereien drin, die sich die Indianerkinder nach dieser anstrengenden Jagd sofort schmecken ließen.

Der Stamm der Waki Indianer ist noch nicht vollzählig. Weitere Stammesmitglieder sind willkommen. Gemeinsam können dann alle im Sommer erneut ein Indianerfest feiern. Natürlich dürfen auch Indianer aus den umliegenden Gemeinden kommen. Man darf auch erst einmal in den Waki-Alltag reinschnuppern.

Der "Oberhäuptling" ist der Postillion e.V. in Wilhelmsfeld. Der Indianerstamm ist im Wald über Hirschhorn direkt am Neckarsteig zu Hause, Tel. (0176)12013746.

18.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL