WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aus der Traum von der Meisterschaft


(Foto: privat)

(bro) (hk) Geplatzt ist der Traum von der Meisterschaft in der Basketball-Landesliga für die Mädchen des TV Eberbach. Sie hätten im letzten Rundenspiel der Saison bei der TG Sandhausen einen Sieg gebraucht, mussten sich aber nach einer schlechten zweiten Halbzeit geschlagen geben.

Auch wenn es für die Mädchen aus Sandhausen nicht das letzte Spiel der Runde war, war es doch so etwas wie das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Von Beginn an war das Spiel geprägt von einer intensiven Verteidigung auf beiden Seiten, entsprechend niedrig war die Korbausbeute. Nur 9:11 für die Gäste stand es am Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel erhöhten die Gastgeberinnen den Druck im Angriff, zogen immer wieder aggressiv in die Zone, die Eberbacherinnen hielten gut dagegen, konnten ihre Gegnerinnen aber oft nur mit einem Foul stoppen. Beim Halbzeitstand von 27: 28 für den TVE ging es in die Pause.

Danach verlief das Spiel zunächst einmal weiterhin ausgeglichen, aber so nach und nach erhöhten die Mädchen aus Sandhausen noch einmal den Druck in der Verteidigung. Die Eberbacher Aufbauspielerin wurde bereits an der Mittellinie attackiert, aber auch Pässe auf die beiden Flügelspielerinnen wurden intensiv verhindert. Das brachte die Mädchen vom TVE völlig aus dem Rhythmus. Sie konnten ihr Angriffsspiel nicht mehr in Ruhe aufbauen und Fehlpässe über Fehlpässe waren die Folge. Elf einfache Punkte für die Gegnerinnen durch Schnellangriffe waren spielentscheidend und nicht mehr aufzuholen. Der Kampfgeist war gebrochen, und am Ende mussten sich die Eberbacherinnen mit 57:39 geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz schließen sie die Runde erfolgreich als Tabellenzweiter in der Landesliga ab.

Es spielten: Sara Sauermann (19), Marlene Koblenz (10), Mariam Küchler (6), Selma Gusic (4), Katharina Harslem, Lieselotte Heil, Jamila Strangfeld, Nelly Wettig, Johanna Wolf, Jamila Strangfeld.

20.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro