WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

2016 ist ein Jubiläumsjahr


Der neue Vorstand (oben) und die Geehrten (unten). (Fotos: privat)

(bro) (wr) Am 24. April fand die Mitgliederversammlung der KG Urmel e.V. im Vereinslokal Bergstübel statt. 43 Mitglieder sind der schriftlichen Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Joachim Schwab und der Gedenkminute für das verstorbene Mitglied Günter Bettinghausen folgte der Bericht über die abgelaufene Kampagne 2014/2015.

So waren u.a. das Scheunenfest, der Urmel-Besen, die Kampagne- Eröffnung im Bergstübel, das Glühweinfest mit Adventsmarkt ein voller Erfolg. Des Weiteren waren Abordnungen bei den Hirschhorner Rittern und bei den Eulenspiegel- bzw. Kuckuck-Sitzungen. Höhepunkte waren natürlich die eigenen Sitzungen, die Teenie-Faschings-Party und der Kinderfasching, die Rosenmontagsaktion mit zwei Kindergärten, die Teilnahme am Faschingsumzug, die Tour de Bütt und das Heringsessen im Bergstübel am Aschermittwoch. 2015 fand die 50. Umzugsteilnahme (Beginn Stammtisch Bergstübel ab 1966) statt, diesmal mit eigenem Traktor. Der Umbau der Urmel-Scheune begann im Frühjahr 2011 und ist mit den demnächst durchgeführten Putzarbeiten im unteren Teil der Scheune soweit abgeschlossen.

Der Kassier Wolfgang Rupp konnte von einem guten Kassenverlauf berichten, auch im Bezug auf die weitere Finanzierung des Scheunenumbaues.

Heinz Hofmann bescheinigte dem Kassier Wolfgang Rupp eine einwandfreie Kassenführung. Auf Vorschlag von Hofmann wurde der Vorstand per Akklamation von der Versammlung einstimmig entlastet.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt. Joachim Schwab wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Auch Renate Konradi bekleidet wieder das Amt der 2. Vorsitzenden. Kassier und Schriftführer wurde wieder Wolfgang Rupp. Für die Programmgestaltung/Regisseur ist Torsten Schmidt zuständig. Technischer Leiter (Wagenbau) wurde Christian Lenz. Als Kassenprüfer wurden Heinz Hofmann und Horst Koch einstimmig wiedergewählt. Zum Wirtschaftsausschussvorsitzenden wurde Michael Münnich ernannt.

Nach der Wahl fanden die Ehrungen statt. Für elfjährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel ausgezeichnet wurden: Dominik Nahm, Svenja Steck, Bastian Seibert. Nachgereicht wird diese Ehrung für Michael Heiss und Doris Riedinger. Für 22-jährige Mitgliedschaft wurde Ralf Bettinghausen geehrt. Nachgereicht wird diese Ehrung für Wolfgang und Karin Krauth. Für 33-jährige-Mitgliedschaft wurden Willi Rupp und Karl-Heinz Herdel geehrt. Nachgereicht wird diese Auszeichnung für Helga Volk, Gisela Müller und Dieter Sigmund.

Unter Verschiedenes wurden die nächsten Termine bekannt gegeben. So findet zum Beispiel am 27./28. Juni ein Grillfest statt. Am 26./27. September wird wieder zum Urmelbesen eingeladen. Eine Teilnahme am Hagebau-Oktoberfest ist für den 17. Oktober vorgesehen. Die Kampagne-Eröffnung ist am 11. November. Das Glühweinfest mit Adventsmarkt findet am 21. November statt. Am 22. Januar 2016 wird die erste Sitzung im Bergstübel präsentiert, am 23. und am 30. Januar die beiden Sitzungen im SV-Sportheim. Die Kinderfaschings-Party ist am 31. Januar im SV-Sportheim, die Umzugsteilnahme am 9. und das Heringsessen am 10. Februar.

2016 steht das 44-jährige Jubiläum an. Das soll am 24. Juni 2016 mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür in der Urmel-Scheune gefeiert werden. Für das Jubiläum wurde ein Festausschuss gebildet. Bei einem Treff mit dem Vorstand, demnächst im Urmelheim, sollen Ideen der Durchführung und Gestaltung besprochen werden.

Da keine weiteren Vorschläge aus der Versammlung vorgetragen wurden, konnte der erste Vorsitzende die harmonisch verlaufende Mitgliederversammlung beschließen.

27.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro