WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelwettbewerb in Schönbrunn mit spektakulären Stunts


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Spektakulär ging es am vergangenen Sonntag in auf der Skateranlage und im Dirtpark in Schönbrunn zu. Zum ersten Mal fanden der Skatercontest und der Dirtjumpwettbewerb am selben Tag statt.

Vor fachkundigen Jurys zeigten Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen bzw. Wettkampfklassen ihre besten Tricks auf dem rollenden Brett oder dem fliegenden Bike. Teilweise atemberaubende Sprünge und Artistik gab es für die zahlreich erschienenen Zuschauer zu sehen. Beim Skatercontest kam die Jury wieder vom Skate-Express aus Heidelberg, und die Juroren der Dirtjumper waren Fachleute aus den eigenen Reihen der Veranstalter.

Der Dirtjump-Contest fand zum zweiten Mal statt. Als sogenanntes “Bronze-Event” zählte er zur Deutschen Freestyle MTB Tour (DFMT), vergleichbar mit der Deutschen Meisterschaft in anderen Sportarten. Die DFMT wiederum gehört zur inoffiziellen Weltmeisterschaft der Dirtjumper (FMB Worldtour), weshalb unter den Teilnehmern auch mehrere Spitzenfahrer aus Deutschland und einer sogar aus Frankreich waren.

Insgesamt 33 Biker gingen an den Start, 22 von ihnen in der Profiklasse, die anderen in der Amateurklasse. Bei den Profis siegte Marius Hoppensack aus Duisburg vor dem 16-jährigen Thibault Figone aus Südfrankreich. Dritter wurde Patrick Schweika aus Schwalmstadt. Die drei besten Amateure waren Martin Schlief, Jonny Kielhorn und Alexander Schlief.

Für Bewirtung sorgten die Veranstalter vom AKA Schönbrunn e.V. wieder selbst. Die Einnahmen aus dem Event sollen für die Instandhaltung der Skate- und Dirtjump-Anlage verwendet werden.

Zweimal musste der Doppelcontest in diesem Jahr wegen schlechten Wetters verschoben werden, bevor er am 31. Mai schließlich bei sehr guten Bedingungen stattfinden konnte.

07.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro