WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mountainbike-Wertungsrennen in Oberlengenhardt


Hanna Bansbach. (Foto: privat)

(bro) (mh) Am vergangenen Sonntag fand das vierte Mountainbike-Wertungsrennen zum LBS-Cup statt. Austragungsort war Oberlengenhardt, ein Ort auf der Höhe zwischen Pforzheim, Bad Wildbad und Bad Liebenzell. Angereist waren wieder Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach.

Der Vormittag war wieder den jüngeren Fahrern vorbehalten. Hier ging Lea Kumpf in der Altersklasse U11 sowie Hanna Banspach in der Altersklasse U15 an den Start. Lea musste den U11-Technikparcours befahren und Hanna den U15-Technikparcours sowie einen Slalom.

Im Anschluss fanden wieder die CC-Rennen statt, wobei die Aufstellung wieder nach erreichter Punktzahl im Technikparcours / Slalom erfolgte.

Aufgrund eines Fahrfehlers reichte es Lea Kumpf leider nicht für die erste Startreihe, und so musste sie als insgesamt sechstes Mädchen das Rennen aufnehmen. Nach einem guten Start und erfolgreicher Aufholjagd konnte sie kurz vor dem Ziel die führende Fahrerin einholen. Beim packenden Zielsprint gelang zwar ein Überholen nicht mehr, aber es reichte zu einem erfreulichen zweiten Platz.

Hanna Banspach startete wieder in einer hinteren Startreihe. Die Altersklasse U15 musste die große Runde über drei Kilometer dreimal durchfahren. Hanna fuhr ein gutes Rennen und konnte sich am Schluss über Platz vier freuen.

Spät am Nachmittag wurde die Jugend U17 ins Rennen geschickt. Hier ging Hannes Banspach für den VfR Waldkatzenbach auf die Strecke, die er auch dreimal durchfahren musste. Die Strecke, ging überwiegend durch den Wald - gespickt mit Wurzelpassagen und Trails sowie einer rund 18 Prozent-Rampe. Hannes gewann auch dieses LBS Cup Rennen.

Im gleichen Rennen startete Andrea Kraut-Banspach in der Damenklasse. Sie holte mit ihrem dritten Platz einen weiteren Podestplatz für den VFR Waldkatzenbach.

Im letzten Rennen des Tages ging Olav Schilla auf die Strecke. Er musste vier Runden fahren und konnte sich am Ende über einen fünften Platz freuen.

Das nächste Wertungsrennen zum LBS-Cup findet schon am Sonntag, 5. Juli, in Mosbach-Nüstenbach statt.

02.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro