WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hervorragende Ergebnisse beim Wettbewerb des Handharmonika-Orchesters


Die erfolgreichen Akkordeon-Spielerinnen und -Spieler des Jugendorchesters (Foto:privat)

(hr) (akn) Das Jugendorchester "Picobello" nahm am 23.Februar an einem Wertungsspiel teil, das vom 1. Handharmonika-Orchester Eberbach veranstaltet wurde. Seit vier Monaten waren die jungen Musikerinnen und Musiker von Ihren Akkordeonlehrern darauf vorbereitet worden. Auf eine Startgebühr wurde verzichtet, so dass die Teilnehmer nur den Mut zu diesem Auftritt aufbringen mussten. Als Belohnung waren wertvolle Sachpreise für die ersten drei Plätze ausgesetzt. Entsprechend motiviert und teilweise mit gehörigem Lampenfieber gingen die 17 jungen Akkordeonspieler an den Start. Für die drei Juroren Iris Heß, Elena Kropmaier und Nicole Zimmermann war es das erste Wertungsspiel dieser Art. Da alle Musikanten unabhängig vom Alter in der gleichen Wertungsgruppe spielten, wurde nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern die Qualität des Vortrages bewertet. In den Pausen zwischen der Wertung und bis zur Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer bei Kaffee, Kuchen und Getränken stärken. Bei der Preisverleihung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Folgende Prädikate wurde vergeben: Dreimal "Sehr gut", fünfmal "Ausgezeichnet" und neunmal "Hervorragend". Die Preise gingen an Michael Menges (3. Platz), Simon Schüssler (2. Platz) und Simon Bartmann (1. Platz).

04.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro