WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Unbekannter flüchtet nach Verfolgungsjagd zu Fuß in den Wald

(lct) Eine filmreife Verfolgungsjagd lieferte sich ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Samstag auf mehreren Straßen in und um Eberbach mit der Polizei.
Der Fahrer eines Renault, der an der Bushaltestelle vor der Steige-Grundschule stand, gab beim Erkennen des Streifenwagens plötzlich kräftig Gas. Als die Beamten dem Fahrer Anhaltezeichen gaben, beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete über verschiedene Ortsstraßen schließlich in Richtung Gaimühle.
Auf der Fahrt dorthin kam er in einer Linkskurve infolge seiner überhöhten Geschwindigkeit ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte mit dem rechten Hinterrad gegen den linken Bordstein. Trotz des entstandenen Schadens setzte er die Flucht in Richtung Gaimühle mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h fort.
Schließlich löste sich der rechte Hinterreifen und das Auto fuhr einen langen Funkenflug hinter sich herziehend auf der blanken Felge. Nach weiteren zwei Kilometern ließ der Flüchtende sein Auto mitten auf der Fahrbahn stehen, rannte ins angrenzende Waldgebiet und entkam in der Dunkelheit.
Durch das erhitzte Hinterrad fing der Wagen Feuer und brannte völlig aus. Der Wert des Autos lag bei fast 11.000 Euro. Der Halter des Wagens, ein 26-jähriger Spätaussiedler, zeigte am Samstagnachmittag an, dass sein Auto in der vorangegangenen Nacht gestohlen worden sei. Bei dem Pkw handelt es sich um einen blauen Renault mit dem Kennzeichen LDK-CY 226.
Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug gemacht haben, sich unter Tel. (06271) 92100, mit ihr in Verbindung zu setzen.

04.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro