WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:0-Heimsieg gegen Spvgg. Kinzigtal

(bro) (rh) Zähe Kost bekamen die Zuschauer in der Stried am vergangenen Sonntag vor allem während der ersten Hälfte im B-Liga-Spiel zwischen dem SVB und der Spvgg. Kinzigtal geboten. Beide Teams boten viel Stückwerk und wenig Konstruktives.

Die besseren Einschussmöglichkeiten - bei denen SVB-Keeper Dennis Ihrig jedoch stets auf dem Posten war - besaßen sogar die Gäste aus Kinzigtal. Nachdem Coach Dennis Hemberger in der Halbzeit jedoch eindringliche Worte gefunden hatte, kamen die Platzherren nach dem Seitenwechsel wesentlich besser ins Spiel. Es dauerte knapp zehn Minuten, ehe der Führungstreffer gelang. Zunächst konnte Kinzigtals Schlussmann Stefan Kantner einen wuchtigen Kopfball von Tim Bottelberger noch an die Latte lenken, ehe er beim anschließenden Abpraller, den Robin Hemberger mit einem satten Spannstoß unters Gebälk jagte, machtlos war (56.). Dieser Treffer verlieh den Schwarz-Gelben dann etwas Sicherheit, und kurz darauf gelang es dem agilen Martin Thiess dann auch die Führung auszubauen. Er hatte eine Kopfballverlängerung von Patrick Sterzelmaier erlaufen und spitzelte das Leder geschickt zum 2:0 ins Netz (65.). Dem gleichen Duo war es schließlich vorbehalten, nach 74 Minuten endgültig den Deckel auf das Spiel zu machen. Martin Thiess hatte sich mit einem seiner vielen Läufe auf links durchgetankt, passte klug nach innen, und dort erzielte der junge Patrick Sterzelmaier aus kurzer Distanz seinen bereits fünften Saisontreffer. Gerade auf die zweite Halbzeit kann man sicher aufbauen und sollte diese Leistung tunlichst auch am kommenden Sonntag beim extrem schweren Auswärtsspiel in Günterfürst abrufen. 

Reserve:
Den erfolgreichen SVB-Sonntag rundete die Reserve im Heimspiel gegen den D-Liga-Primus SV Hummetroth ab. Aufgrund einer engagierten und kämpferisch guten Leistung und nicht zuletzt dank eines glänzend aufgelegten Torwächters Volker Grohmann rang man dem haushohen Favoriten von der Haselburg ein 1:1-Unentschieden ab. Während der ersten Halbzeit hatte André Bechtold seine Farben per Strafstoß in Führung geschossen, nachdem sein Namensvetter Tobias zuvor von hinten umgestoßen worden war. 

Sonntag, 22. November, um 12.45 Uhr : TSV Sensbachtal 1b vs. SV Beerfelden/Gammelsbach 1b
Sonntag, 22. November, um 13 Uhr: TSV Günterfürst 1b vs. SV Beerfelden 1a

16.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro