WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stadt ehrte und verabschiedete langjährige Mitarbeiter


V.l.n.r. Karlheinz Radenz, Wilfried Schäfer, Josef Blazovits, Elisabeth Ehrlich, Klaus Ritter, Heinrich Neuer, Robert Glaßner, Karl Friedrich Sack, Bernhard Martin. (Foto:Bräutigam)

(hr) (stve) Dieser Tage verabschiedete Bürgermeister Bernhard Martin sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und würdigte anlässlich einer kleinen Feierstunde deren Leistungen und Verdienste.
Als verlässliche Kraft charakterisierte der Rathaus-Chef Josef Blasovits, der in der Stadtgärtnerei nicht nur stets gute Arbeit geleistet, sondern auch als Baggerführer auf dem Friedhof immer die nötige Sensibilität und Einfühlungsvermögen gezeigt habe.
Als Reinemachefrau habe Elisabeth Ehrlich mit dafür gesorgt, dass sich die Stadthalle stets ansprechend präsentierte. Kollegialität und Hilfsbereitschaft seien Attribute, die man der gebürtigen Eberbacherin attestieren könne, betonte Martin.
Vielseitig einsetzbar als Busfahrer, Werkshelfer und Fährmann auf der Neckarfähre "Frischling" sei der gelernte Matrose Robert Glaßner gewesen, der viele Arbeiten insbesondere im Bereich der Gas- und Wasserversorgung eigenverantwortlich erledigt habe.
Klaus Ritter, Mitarbeiter des Bauhofs, könne auf ein bewegtes Arbeitsleben zurückblicken, das zugleich auch ein wenig deutsche Geschichte widerspiegele. Der gelernte Dreher habe viele Jahre in der damaligen DDR gearbeitet, bevor ihn das Schicksal nach Eberbach geführt habe.
Fast 29 Jahre, seit der Eröffnung des Hallenbads sei Karl Friedrich Sack als Schwimmeister in städtischen Diensten gestanden - eine Aufgabe mit besonderer Verantwortung, die er mit hohem Pflichtbewusstsein erfüllt habe, wie Martin hervorhob.
Den langen und wechselvollen Weg vom früheren Kultur- und Verkehrsamt der Stadt über die Kurverwaltung Eberbach GmbH zum Leiter der heutigen Tourist-Information sei Heinrich Neuer mitgegangen und habe ihn mitgestaltet. Bei ihm habe man das gute Gefühl gehabt, "den rechten Mann am rechten Ort zu wissen". Stets freundlich und zuvorkommend, habe Neuer während der so genannten Kurkrise entscheidende Weichenstellungen vorgenommen. Unter seiner Ägide sei die Talsohle von 80.000 jährlichen Übernachtungen durchschritten worden, und Eberbach stehe kurz davor, wieder in den magischen sechsstelligen Bereich zu gelangen.
Im Rahmen der Mitarbeiter-Verabschiedung galt es anschließend mit Karlheinz Radenz, Busfahrer, und Wilfried Schäfer, Elektriker, - beide in Diensten der Stadtwerken – ein 40-jähriges und ein 25-jähriges Arbeitsjubiläum zu begehen.
Allen Geehrten sprach der Bürgermeister Dank und Anerkennung aus und wünschte für den weiteren Lebensweg alles Gute.

17.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro