WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

120 Aktive begeistern die närrische Schar


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Zum großen Finale bebt die Bühne: Nach vier närrischen Stunden kommen alle Aktiven der Hainbrunner Fastnacht noch einmal zusammen, singen das Hainbrunner Lied, lassen sich feiern und feiern danach noch bis in den frühen Morgen mit den Gästen. Und das gleich drei Mal: „33 Jahre Bleedsinn und Ferz, wir feiern zusammen Fastnacht mit Herz“, hieß es beim SV Narrhalla in der jeweils ausverkauften Sporthalle.

Mehr als 300 Zuschauer zählen die Fastnachter pro Prunksitzung - an drei ausverkauften Terminen kommen so über 1.000 Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung zusammen. Auf sie wartet ein buntes Programm mit Garden, Tänzen und Büttenreden, bei dem der SV Narrhalla aus dem Vollen schöpfen kann. Es sind immer wieder die Klassiker, die bereits seit Jahren ihre Fans haben und beifallsmäßig so richtig abräumen. „Kasper und die Lumbesäggel“ zählen dazu. Das Quintett sorgt gleich zu Beginn schon für ein fetziges musikalisches Highlight.

Auf der Tanzseite reihen sich „Next Generation“ mit ihrem Ausflug ins Weltall oder die neue Gruppe „Rhythm Attack“ mit dem Trip in die 90er Jahre nahtlos ein. Letztere setzen Musik und Fernsehserien aus dieser Zeit nicht nur tänzerisch und musikalisch, sondern auch mit Kostümen um. Der Gardetanz der Tanzfieber-Gruppe, das neue Funkenmariechen Sophia Blutbacher und der Gardetanz von „Happy Feet“ oder Minigarde zeigen ebenfalls die große Bandbreite der SV-Fastnacht.

Andreas Werner und Sabine Michel als Sitzungspräsidenten führen ironisch, scharfzüngig und aufschlussreich durch die Sitzung mit ihren 24 Programmpunkten. Tanzmaus Seppl Denner oder der Cowboy aus Haintown, Jörg Heckmann, gehören ebenso dazu wie Marius Bartmann, der sich der kleinen und großen Politik sowie der Ereignisse auf der Welt annimmt.

Urgestein Karl-Heinz Werner als „Herr Kall“ hat Geschichten, die das Leben schrieb, parat. Die „Bembelsänger“ sind diesmal als Fastnachtsschutzengel unterwegs. Ein Klassiker der Hainbrunner Fastnacht ist Ralph Volk als „Schackeline“. In die Karibik, zu den dortigen Piraten aus der Filmreihe, entführen die „Crazy Girls“. Mit den Dorfspatzen geht es in diesem Jahr an einen italienischen Strand. Die „Rettungsschwimmer von Spatzibu“ zeichnen das pralle Baywatch-Leben auf Italienisch nach.

Während die Große Garde der SV Funken eine tänzerische Höchstleistung hinlegt, suhlen sich „Der Äne und die Anna“ in den Niederungen der ehelichen Abneigung. „Die acht Kostbarkeiten“ heißt es beim Männerballett „Biergorgler“. Elegant wie Schwäne mit Rückenproblemen schweben die acht Herren bei ihrem Ausflug in die exotische Welt des Fernen Ostens über die. Zum letzten Mal nach 25 Jahren erzählt Sitzungspräsident Andreas Werner als „Naseweisisch“ von den Ereignissen in seinem Ort.

Nach dem Ausflug des Tanzquartetts in spanische Gefilde lässt Bauchredner Carsten Werner seinen vorwitzigen Drachen „Paul“ zu Wort kommen, der ihm ein ums andere Mal die Show und auch die Frauen stiehlt. Die „No Limits“ zeigen in Anlehnung an den Film „Sister Act“ als „Heilige Girls vom Papst“ ihre Tanzkünste.

25.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro