WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Buntes Programm in der Mehrzweckhalle


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Kinder und Lehrkräfte feierten heute in den Dr.Weiß-Schulen Fastnacht. Unter den zahlreichen Prinzessinnen war auch Yvette I. von der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK).

Eine große Fastnachtsparty wurde am Vormittag in der Mehrzweckhalle gefeiert. Mit lauten "Hoja"-Rufen zog eine bunt gekleidete Kinderschar mitsamt Lehrerinnen, Lehrern, Schulleitung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Dr.-Weiß-Schulen mit einer Polonaise vom Schulgebäude über den Hof in die Sporthalle ein. Als Gäste hatte die illustre Narrenschar auch Elferräte der KGK sowie das Prinzenpaar Yvette I. und Florian I. im Schlepptau.

Das Lehrerkollegium der Schulen hatte mit den Kindern ein buntes Programm vorbereitet, durch das KGK-Elferrat Jens Müller führte. Er und seine Kuckuckskollegen sowie das Prinzenpaar zeigten sich erstaunt über das fastnachtliche Können der jungen Närrinnen und Narren. Offenbar kannte jedes der rund 300 Schulkinder in der Halle den Schlachtruf der KGK, was sie bei Bedarf auch bewiesen, meist mit lautstarker Unterstützung des ehemaligen Hausmeisters der Dr. Weiß-Schule und närrischen Urgesteins Fritz Seibert. Viel Applaus erhielten die Mädchen und Jungen aus den verschiedenen Klassen von ihren Mitschülerinnen und -schülern für ihre Gesangs-, Tanz- und Gedichtsvorträge.

Die Bewirtung übernahmen die Elternvertreterinnen der Schulen. DJ Bernhard “Lungo” Walter sorgte für passende Partymusik bis zum offiziellen Unterrichtsende, so dass der Bär in der Mehrzweckhalle so richtig steppen konnte.

05.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro