WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Im Tal der Liebe versteht man zu feiern


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) “Fastnacht feiern konn ma iwerrall, doch am schönsten ist’s bei uns im Dal.” Unter diesem Motto wurde in Sensbachtal Fastnacht gefeiert.

Den Start machte eine Mottoparty. Viele Cowboys und Indianer fanden dem Motto entsprechend den Weg ins Tal der Liebe, um sich zu vergnügen. D.J. Floppi heizte den Narren richtig ein und sorgte für gute Stimmung. Am Sonntag, 31. Januar, wurde eine gelungene Kindersitzung gefeiert (wir berichteten).

Am Samstag, 6. Februar, nahmen die Erwachsenen das Ruder in die Hand. Pünktlich um 19.33 Uhr ging es los mit dem Einzug des Elferrates sowie der "Mittleren" und "Großen Garde". Die Präsidenten, Thomas Johe und Marcel Daub, begrüßten alle Narren und stellten im Anschluss den Elferrat vor.

Die "Mittlere Garde" hatte nach ihrer einjährigen Pause einen grandiosen Auftritt. Der Tanz wurde von Cathrin Müller und Nadja Neuer einstudiert. Da in Sensbachtal immer improvisiert wird, gab es einen unerwarteten Programmpunkt. Plötzlich standen der Bürgermeister, Egon Scheuermann, und der evangelische Pfarrer, Roland Bahre, auf der Bühne. Zuerst hielt Egon Scheuermann eine Rede und anschließend trug Pfarrer Bahre eine Bütt vor. Marcel Schäfer und seine Anna redeten im Anschluss über Eheprobleme. Danach wurden die Vereine begrüßt, und es gab Dankesworte an alle, die sich an der Fastnacht aktiv beteiligten. Es folgten der Tanz der "Großen TSV Garde" und der Vortrag “Im Harem ist der Teufel los" von Alexandra Köksal alias Scheich Abdul und Nicole Ihrig alias Suleika. Der anschließende Tanz "Siebe Zwerge" von der Damentanzgruppe sorgte für gute Stimmung. Die Landfrauen führten einen Showact zu dem Lied “Deine Freundin” vor. Dieser wurde von Jessica Gusz einstudiert. Weiter ging es mit den Kehlekratzern, die nicht nur sangen, sondern auch dem Bürgermeister die Möglichkeit gaben, ein Fass richtig anzustechen, damit es bei der nächsten Kerwe klappt. Es gab Freibier für alle, zum ersten Mal auch für den Elferrat.

Nach der Pause hatte das Funkenmariechen Alena Holschuh, einstudiert von Franziska Johe, ihren Auftritt, gefolgt von einer Büttenrede von Horst Endl. Weiter ging es mit dem Männerballett in Waldfee-Kostümen. Für große Stimmung sorgte der Bauchredner Carsten Werner, der für seinen Auftritt Hilfe vom Bürgermeister und vom Pfarrer benötigte. Anschließend tanzte die Showtanzgruppe des TSV Sensbachtal unter dem Motto ”Girls just wanna have fun”.

Den Schlusspunkt setzten “Das Dschungel Camp” und das anschließende Finale mit allen Aktiven der diesjährigen Fremdensitzung. Die Präsidenten des Elferrates verabschiedeten sich mit einem dreifach donnernden Helau.

09.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro