WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bewährte Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre gewählt


Vordere Reihe v. l.: Ulrich Zimmermann, Horst Zimmermann, Klaus Büchner, Fritz Zimmermann. Hintere Reihe v. li.: Roland Dost, Kurt Wäsch, Christian Vesper, Gerd Zimmermann. (Foto: privat)

(bro) (uz) Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung begrüßte der erste Vorsitzende, Horst Zimmermann, den Ortsvorsteher, Hans Leistner, den Vorsitzenden des Kerwe-Clubs Rockenau, Ulrich Zimmermann, sowie den ersten Vorsitzenden der SG Rockenau und Stadtrat, Klaus Eiermann.

Zimmermann lobte Tobias Soldner für seine gute Arbeit als Dirigent sowie die bewährte Chorgemeinschaft mit der Condordia Neckarwimmersbach. Auch dankte er den vielen Helfern und Helferinnen, sei es beim Singen in den Mai, beim Wiesenfest oder auch bei der Weihnachtsfeier.

Schriftführer Klaus Büchner nannte in seinem sehr guten und ausführlichen Bericht viele Termine, die von seitens der Chorgemeinschaft wahrgenommen wurden - z.B. das Maisingen, das Konzert in der Michaelskirche und das Adventsliedersingen.

Der anschließende Kassenbericht von Ulrich Zimmermann wies einen leichten Rückgang des finanziell gut aufgestellten Vereins aus, da größere Anschaffungen (z.B. die neue Küchenzeile in der Festhalle) von den Rockenauer Vereinen finanziert wurden.

Die Kassenprüfer Jürgen Ritter und Heinfried Köbler bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und befürworteten eine Entlastung. Bei den Aussprachen zu den Berichten gab es keine Fragen der anwesenden Mitglieder.

Zum Wahlleiter wurde Ortsvorsteher Hans Leistner gewählt. Er sprach dem MGV Rockenau seinen Dank aus, der viele kulturelle Aufgaben gesanglich umrahmte, lobte gleichzeitig die gute Arbeit der Chorgemeinschaft mit ihrem Dirigenten. Er bestätigte eine sehr positive Darstellung weit über die Ortsgrenzen hinaus. Einer Entlastung der Vorstandschaft stand nichts im Wege.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Horst Zimmermann erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Fritz Zimmermann, Schriftführer: Klaus Büchner, Kassenwart: Ulrich Zimmermann, Vergnügungsauschuss: Gerd Zimmermann, Roland Dost, Christian Vesper, Kurt Wäsch, Pressewart: Ulrich Zimmermann, Notenwart: Horst Zimmermann, Fahnenträger: Christian Vesper und Kassenprüfer: Jürgen Ritter und Heinfried Köbler.

Es waren keine Anträge eingegangen, so dass zum Schluss über Wünsche und Anregungen diskutiert wurde. Dankesworte fielen dann noch für Horst Zimmermann, der als Vizedirigent die Chorgemeinschaft leitete, wenn Dirigent Tobias Soldner verhindert war.

20.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL