WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mädchen U18 sind Gruppensieger der Winterhallenrunde


Juniorinnen U18 v.l.: Sophia Wessely, Rachel Sittig, Charlotte Schalich, Helena Ritsert (Stammmannschaft). (Foto: privat)

(bro) (js) Am Ende der Tennis-Winterrunde sind die Juniorinnen U18 mit ihrem Gruppensieg die erfolgreichste Mannschaft des Tennisclubs Blau-Weiß.

Mit Siegen über Ketsch, Plankstadt, Hemsbach, Steinklingen und einem Unentschieden (3:3) gegen TC SG Heidelberg blieb das Team mit Charlotte Schalich, Sophia Wessely, Helena Ritsert, Rachel Sittig, Mara Schmitt und Nicole Dome ungeschlagen und holte sich den Gruppensieg in der zweiten Bezirksliga.

Die Junioren U16 erkämpften sich mit Frederick Emmerich, Kevin Juschka, Max Wuscher und Samuel Nilsson einen zweiten Platz in der gleichen Klasse. Sie besiegten TSG 78 Heidelberg, Ladenburg und Wiesloch 2, spielten 3:3 gegen Mühlhausen/Östringen und verloren gegen Weinheim.

Nur vier Mannschaften waren bei den Juniorinnen U16 in der zweiten Bezirksliga gemeldet. Um auf sechs Begegnungen zu kommen, mussten sie daher gegen jedes Team zweimal antreten. Sie holten ihre Punkte zweimal gegen den TC Plankstadt, einmal gegen TC Ziegelhausen/TC Lußheim und einmal gegen den TC Großsachsen.

Einen zweiten Platz in der ersten Bezirksklasse erspielten sich die unter Zwölfjährigen, nachdem der Gruppensieg lange in greifbarer Nähe lag. Leider konnten sie zum Schlüsselspiel gegen den TC Ziegelhausen wegen mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle nicht antreten.

Die Junioren U14 konnten in der zweiten Bezirksliga noch nicht vorne mitmischen, da größtenteils Zwölfjährige zum Einsatz kamen, bei denen aber Steigerungspotential vorhanden ist.

Vorwiegend aus Jugendspielern war die Herren-Vierer-Mannschaft zusammengesetzt und erreichte in der ersten Kreisklasse auf Anhieb einen guten mittleren Tabellenplatz.

23.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro