WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schönes Frühlingswetter am Tag der Arbeit


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Viele Vereine und Institutionen luden am Sonntag, 1. Mai, zu ihren Maifesten ein. Auch im Gretengrund und in Igelsbach konnte gefeiert werden.

Zahlreiche Menschen machten sich am "Tag der Arbeit" mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf den Weg zu den fast unzähligen Festen, die in Eberbach und Umgebung stattfanden. Traditionell lud auch der SPD-Ortsverband ans Waldklassenzimmer in den Gretengrund zum "SPD-Maifest" ein (Bilder unten). Seit über 30 Jahren werde dort der 1. Mai gefeiert, erinnerte sich SPD-Stadträtin Christa Wernz. Sie, SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Schieck, weitere SPD-Stadträte sowie Mitglieder der Partei bewirteten die Gäste, die zahlreich erschienen waren, persönlich mit Leckereien vom Grill und vegetarischen Frühlingsbroten mit Kräutern, teilweise erntefrisch aus dem Gretengrund, sowie Kaffee und Kuchen. Die Besucher genossen das frühlingshafte Wetter in der Idylle und auch die Kinder hatten ihren Spaß, denn der vorbeifließende Bach erwies sich einmal mehr als optimaler Spiel- und Abenteuerplatz.

Entspannen konnten Gäste auch in und vor der Igelsbacher Sängerhalle (Bild oben). Hier lud wieder der MGV Igelsbach zum Maifest ein. Der Maibaum, der bereits am Abend vorher gestellt worden war, war weithin sichtbar, die Livemusik gut hörbar. Für deftiges Essen und Trinken war gesorgt und das über Igelsbach hinaus bestens bekannte Kuchenbuffet wurde seinem Ruf wieder gerecht.

Sowohl hier als auch im Gretengrund zeigten sich die Veranstalter mit dem Besuch ihres Festes zufrieden und waren dankbar, dass das Wetter sich pünktlich zum 1. Mai von seiner besten Seite zeigte.

04.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro