WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB verliert unglücklich

(bro) (bl) Vor einer für die C-Klasse stattlichen Zuschauerkulisse fand gestern das Nachholspiel zwischen den beiden Reservemannschaften des VfB Eberbach und der SG-SV Lobbach statt.

Die unterhaltsame Begegnung begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste, die bereits in der ersten Spielminute durch Lukas Raab in Führung gingen. Allerdings ging dem Tor eine nicht geahndete Abseitsstellung voraus. Der VfB ließ sich jedoch nicht lange beirren und konnte bereits in der zwölften Minute durch Berkcan Kaya nach einer schönen Einzelleistung ausgleichen. Nur zehn Minuten später brachte Gregor Schlachter seine Farben durch energisches Nachsetzen mit 2:1 in Front. Derselbe Spieler hatte kurz darauf sogar die Möglichkeit, die Führung auszubauen, als ihm nach einer verunglückten Rückgabe der Ball überraschend vor die Füße fiel, er aber am Gästetorhüter Stefan Hauck scheiterte. Auch die Gäste hatten noch einige Chancen zum Ausgleich, konnten aber das Spielgerät nicht im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit übernahm zunächst Lobbach die Initiative und konnten durch Raab in der 52. Minute ausgleichen. In der Folge spielte sich das Geschehen meistens zwischen den Strafräumen ab, ohne dass es auf beiden Seiten zu größeren Tormöglichkeiten kam. Die größte Chance für den VfB hatte Roman Lauchner, als er sich nach einer Stunde auf der linken Seite durchtankte, aber im Abschluss an Hauck scheiterte. Besser machte es auf der anderen Seite Kai Wille, dessen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar im Eberbacher Tor einschlug (71.). Der VfB warf nun alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. Die größte Möglichkeit hierzu hatten die Gastgeber in der 77. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Christoph Klotz alleine auf das Lobbacher Tor zulief und sein Querpass von Kaya eingenetzt wurde. Zum lautstarken Unmut des Eberbacher Anhangs verwehrte der Unparteiische dem Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung des Torschützen die Anerkennung.

So blieb es beim letztlich etwas glücklichen Sieg für die SG-SV Lobbach, die sich damit wieder an die Tabellenspitze der Kreisklasse C setzte.

13.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro