WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstiegsrelegationsplatz ist dem SVB nicht mehr zu nehmen

(bro) (rh) Am Ende stand ein 1:0-Arbeitssieg, den der SVB am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen in Kinzigtal einfuhr.

Von Beginn an sahen die SVB-Fans, u.a. mit dem Fahrrad angereist, eine zerfahrene Partie mit viel Stückwerk auf beiden Seiten. Das holprige Geläuf trug sein Übriges dazu bei. Die größte Einschussmöglichkeit hatte Kinzigtal kurz vor der Pause, der Angreifer verfehlte das Ziel jedoch zum Glück für den SVB. In der Halbzeit fand SVB-Coach Dennis Hemberger dann scheinbar die richtigen Worte, denn während der zweiten 45 Minuten stimmten zumindest Einsatz und Einstellung auf Seiten der Schwarz-Gelben. Dies führte dazu, dass nach einer knappen Stunde der Führungstreffer fiel. Einen Freistoß von Dennis Hemberger konnte der Kinzigtaler Keeper nur abklatschen, Lukas Baumgärtner schaltete am schnellsten, nahm die Kugel auf, passte scharf nach innen, und dort trudelte sie nach einer Berührung durch einen Spvgg-Verteidiger zum 1:0 für den SVB ins Netz. In der letzten halben Stunde erarbeiteten sich die Kinzigtaler dann jede Menge Eckbälle und "halbe Chancen", letztlich war jedoch spätestens beim starken Keeper Dennis Ihrig Endstation.

Mit diesem Dreier hat man nunmehr den zweiten Platz auch rechnerisch gesichert. Sollte am kommenden Sonntag gegen die Reserve des TSV Günterfürst ein Heimsieg gelingen und Tabellenführer GSV Breitenbrunn parallel gegen den KSV Haingrund verlieren, ist sogar theoretisch noch die Meisterschaft möglich.

Reserve:
Die Reserve wollte beim Zweiten der Liga, dem SV Hummetroth, gerne den Partycrasher spielen, es reichte jedoch leider bei Treffern von Tobias Bechtold und Jürgen Weyrauch nur zu einer 2:4-Niederlage. Hummetroth sicherte sich so den Aufstieg in die C-Liga.

Vorschau:
Sonntag, 29. Mai, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach 1b vs. TSV Sensbachtal 1b
Sonntag 29. Mai, um 17 Uhr: SV Beerfelden 1a vs. TSV Günterfürst 1b

Relegation:
Eine etwaige Relegation - aus der A-Liga steht der TSV Seckmauern 1b als Gegner bereits fest - würde an folgenden Terminen ausgetragen werden:
Mittwoch, 1. Juni, um 19 Uhr: SV Beerfelden 1a vs. TSV Seckmauern 1b
Samstag, 4. Juni, um 16 Uhr: TSV Seckmauern 1b. vs. SV Beerfelden 1a

24.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro