WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schirmeinsatz führte zum Abbruch des Spiels

(bro) (kei) Das Wetter hätte am Sonntag besser sein können, ansonsten war die SG Mauer ein
idealer Ausrichter für das Relegationsspiel "SG Rockenau gegen SG Mühlhausen/Rettigheim". Ein gepflegter Rasenplatz zog insgesamt 153 zahlende Zuschauer an. Die sahen etwas für ihr Geld. Nachdem Bammental 2 das Relegationsspiel gegen Walldorf 2 mit 1:4 gewonnen hatte, ging es in Mauer um den Finalteilnehmer gegen Bammental 2. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften zu Werke.


Die SG Rockenau war über die gesamt erste Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft, die den Ball laufen ließ, immer in Bewegung war und gedanklich und läuferisch Vorteile hatte. Rockenaus Spielertrainer Josip Balukcic hatte die Mannschaft hochgradig motiviert ins Spiel geschickt. In der 15. Minute scheiterte er selbst mit einem 25 Meter Flachschuss nur sehr knapp. Rockenau zog geschickt die Fäden und hatte deutlich mehr Spielanteile. In der 28. Minute kam es zu einer Schrecksekunde, als Mark Roos stolperte, und der Ball im Strafraum an die Hand ging. So gab es Handelfmeter für Mühlhausen. Doch die Chance früh in Führung zu gehen, wurde verpasst. Der Elfmeter ging hoch über das Tor. Nur zwei Minuten später folgte das 1:0 für Rockenau. Ein Zusammenspiel zwischen Balukcic und Robin Menges führte zur verdienten Rockenauer Führung. Menges lupfte den Ball über den herauslaufenden Mühlhausener Torwart unhaltbar hinweg. Als sechs Minuten später der beste Spielzug des gesamten Spiels das 2:0 brachte, waren die Rockenauer aus dem Häuschen. Sven Berger schloss eine perfekte Kombination über mehrere Stationen erfolgreich ab. Erst in der 40. Minute musste Rockenaus Torwart Christian Knörr erstmals einen gefährlichen Ball über die Latte lenken. Mit 2:0 ging es in die Pause. Balukcic hatte keinen Grund zur Unzufriedenheit. Er sah ein sehr gutes Spiel. "Jetzt gilt es, einen Sturmlauf der Mühlhausener zu überstehen. Wir müssen Männer sein und geschickt verteidigen."

Nach zehn Minuten (55.) in der zweiten Halbzeit fiel trotz Warnung des Trainers das 2:1. Nach einer Kopfballverlängerung wurde der Ball flach und unhaltbar eingeschossen. Doch nach einer Stunde Spielzeit (60. Min.) gelang Robin Menges sein zweites Tor. Mit einem Seitfallschuss bezwang er den sehr gut aufgelegten Mühlhausener Torwart. In der 61. und 62. Minute gab es zwei Rote Karten für die Mühlhausener. Das erste Mal wegen Nachtretens gegen Balukcic und das zweite Mal wegen Meckerns gegen den Schiedsrichter. Nun war eigentlich absehbar, dass man gegen neun Gegenspieler und einer 3:1 Führung nichts mehr zulassen würde. Der Sieger stand wohl auch schon in den Köpfen der Rockenauer Spieler fest. Rockenau wechselte nun aus. Aber was nun kam, war ein Bruch im Spiel: Plötzlich lief nicht mehr viel. Die SG war gehemmt, ohne konditionelle Probleme zu haben. Was folgte, war das 3:2 durch Franke nach einem herrlichen Spielzug. Und dann auch noch das 3:3 nach einem klassischen Konter in der 85. Minute, als Rockenaus Abwehr zu sehr aufrückte und durch den pfeilschnellen Mittelstürmer Mühlhausens überlaufen wurde. Keine Chance hatte in beiden Fällen Rockenaus Torwart Knörr. Es ging in die Verlängerung. Rockenau zu elft, Mühlhausen zu neunt. In der 104. Minute wurde der Schiedsrichter durch seinen Linienrichter aufmerksam gemacht, dass an der Außenlinie etwas vorgefallen war. Es kam zu einer kurzen Beratung aller drei Schiedsrichter und danach zum Abbruch des Spiels. Ein Mühlhausener Zuschauer, der offenbar schon über die gesamte Spieldauer den Linienrichter beleidigt hatte, schlug mit dem Schirm und traf den Linienrichter. Dieser fühlte sich tätlich angegriffen - die Folge war der Spielabbruch.

Nun kommt es am Montag, spätestens am Mittwoch, zu einer Entscheidung der Spruchkammer. Die SG Rockenau geht davon aus, dass ihre Mannschaft den Finalgegner stellen wird.

Das Finale findet am Samstag, 11. Juni, um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Waldwimmersbach statt.

06.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro