WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Motorradfahrer kontrolliert und Geschwindigkeiten gemessen

(lct) (pol) Bei sonnigem Frühsommerwetter führten Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag, 6. Juni, zwei Verkehrskontrollen an der für Zweiradfahrer beliebten Krähbergstrecke, auf der Landesstraße 3108 zwischen Hetzbach und Schöllenbach durch. An der Kontrollstelle bei Hetzbach wurde der technische Zustand zahlreicher Zweiradfahrer überprüft. Insgesamt wurden dreizehn Kräder genauer unter die Lupe genommen.

Zwei Motorradfahrer aus Mannheim und aus dem Neckar-Odenwald-Kreis beachteten das dortige Überholverbot für Motorradfahrer nicht und wurden daher einer Kontrolle unterzogen. Bei einem jungen Kradfahrer aus dem Odenwaldkreis mit Führerschein auf Probe, musste ein abgefahrener Reifen beanstandet werden. Ihm droht außer dem Bußgeld noch eine kostenpflichtige Führerscheinnachbeschulung.
Ein junger Biker aus dem Kreis Groß-Gerau ließ eine Rennauspuffanlage an sein Krad montieren. Hierdurch verlor der Fahrer jedoch ein Teil der führerscheinbedingten Drosselung an dem Motorrad und somit reichte seine Fahrerlaubnis für das verwendete Bike wohl nicht mehr aus. Das Krad wurde sichergestellt und an der Kontrollstelle von einem Abschleppdienst abgeholt. In den kommenden Tagen ist bei diesem Motorrad eine Kontrolle auf einem Leistungsprüfstand bei einer Überwachungsorganisation angedacht. Sollte eine Leistungserhöhung festgestellt werden, muss sich der Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Bei drei weiteren Motorrädern wurden kleinere, technische Mängel, wie beispielsweise defekte Beleuchtung oder eine zu kleine Spiegelfläche erkannt, die mittels Mängelberichten beanstandet wurden.

Die zweite Polizeikontrolle fand auf dem Streckenabschnitt zwischen Reußenkreuz und Schöllenbach statt. Hier wurde unter anderem die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mittels eines Lasergeschwindigkeitsmessgeräts überwacht. Insgesamt wurden hierbei fünf Autofahrer mit teils erheblich überschrittener Höchstgeschwindigkeit ertappt. Zwei Wagenlenker wurden mit über 40 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho gemessen, wobei der Schnellere den Streckenabschnitt mit 95 km/h befuhr. Den beiden Verkehrsteilnehmern drohen jeweils Punkte in Flensburg, Bußgelder von 160,- Euro und einmonatige Fahrverbote.

Die Verkehrskontrollen der Polizei im Odenwaldkreis werden in den Sommermonaten fortgeführt.

07.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro