WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junge Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes


(Foto: privat)

(bro) (jc) Die im Oktober 2015 wieder erweckte Leichtathletik-Abteilung des TVE startete am Sonntag, 12. Juni, erfolgreich. Der "RNK KiLa Cup 2016" in Dielheim war der erste Wettkampf der jungen Sportlerinnen und Sportler.

Der sechste Platz (von acht) für die U10 und der fünfte Platz (von neun) für die U12 in einer Mixmannschaft mit dem TSV 05 Rot können laut der Trainerin Claudia Creß als voller Erfolg gewertet werden. „Wenn man bedenkt, dass die Hälfte erst seit April dabei ist, ist das ein tolles Ergebnis“, so Creß.

Dabei hatten es die Sportlerinnen und Sportler, Jahrgang 2007/08, nicht gerade leicht, mussten sie doch im direkten Vergleich gegen die späteren Sieger aus Heidelberg antreten. Der Team- und Kampfgeist war auf jeden Fall erstklassig. Nachdem die erste Aufregung bei den Kindern, den Eltern und der Trainerin verflogen war, wurde bei Weitwurf mit Heulern, Teambiathlon, Sprint und Hoch- Weitsprung das Beste gegeben - alles offizielle Disziplinen der Kinderleichtathletik des DLV. Die Kinder genossen es zu zeigen, was sie gelernt hatten. Am Ende konnte jeder zufrieden nach Haus fahren.

In der U12 hielt Corinna Creß die Leichtathletikfahne des TVE hoch. Sie startete mit Sportlerinnen und Sportlern des TSV 05 Rot in den Jahrgängen 2005/06 in einer Mixmannschaft. Diese konnte sogar den fünften Platz erreichen.

Damit die Leichtathletikabteilung weiterhin erfolg- und zahlreich an Wettbewerben teilnehmen kann, werden noch Mädchen und Jungen von sieben bis elf Jahren mit Spaß an Bewegung und sportlichem Vergleich gesucht. Das Training findet freitags von 15.30 bis 17 Uhr in der HSG-Halle statt.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Probetraining, Claudia Creß, Tel. (06271) 916631 oder per E-Mail (Link s.u.).

E-Mail-Kontakt: jcress@online.de

13.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro