WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mardi Jam präsentierte Latin Jazz mit Jörg Safferling

(jc) Die Gaststube im „Alten Badhaus“ war prall gefüllt, als sich Bernhard Sperrfechters dritte Jam-Session südamerikanisch gab. Jörg Safferling von der Eberbacher Musikschule erwies sich als ideenreicher Improvisator und zeigte den Gästen, dass Querflöten echte Jazz-Alleskönner sind. Nach dem kammermusikalischen Trioprojekt der letzten Veranstaltung ging es am Dienstag wieder zur Sache. Martin Simon aus Mannheim lieferte ein dynamisches Grounding am Kontrabass, Christian Scheuber saß am Schlagzeug und zählt mittlerweile zur deutschen Elite in seinem Metier.
Schon das Auftaktstück von Charlie Parker belegte den Jam-Chaakter der Veranstaltungsreihe. Safferling blies, halb dazu singend seine Flöte, Szenenapplaus belohnte jedes Solo. Dann intensiver Blickkontakt im Quartett: Wer macht weiter? Da sich immer jemand fand, der den Ball auffing, und den Musikern auch die Ideen nicht ausgingen, entwickelte sich wieder jene besondere Jazzkeller-Atmosphäre, die Veranstaltungen in größeren Sälen oft abgeht. Bernhard Sperrfechter (Gitarre) erwies sich erneut als treibende Kraft oder ruhender Pol, je nachdem, was die Situation erforderte.
Auch sensiblere Nummern, wie eine Komposition des Schlagzeugers Scheuber für sein Töchterchen Klara, atmeten Stimmung und Professionalität gleichermaßen, so dass die Gäste einen rundum gelungenen Abend genießen konnten. Originelle Einlagen wie eine Geräusche-Nummer oder die Verwendung einer Bass-Querflöte sorgten für Kurzweil.
Auch Hausherr Charly war zufrieden und steuerte Jacques Brels Chanson „Verlass mich nicht...“bei. Der besonders herzliche Schlussapplaus wurde mit einer Zugabe von Thelonious Monk belohnt.


26.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro