WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

C-Jugend der SG Waldbrunn/Eberbach qualifiziert sich für Bezirksliga 1


(Foto: privat)

(bro) (ub) Nachdem man die Qualifikation für die Badenliga knapp verpasst hatte und sich die Handballkreise Heidelberg und Mannheim entschlossen hatten, eine gemeinsame Spielklasse einzurichten, stand nun die Qualifikation für die entsprechende Leistungsstufe an. Insgesamt stehen drei Leistungsstufen zur Auswahl, deren Besetzungen durch Turniere ermittelt wurden.


Das erste Turnier wurde am 12. Juni in Hirschberg-Großsachsen gespielt. Der erste Gegner war die Spielgemeinschaft Rot/Malsch. Der taktischen Vorgabe mit hohem Tempo und vielen Übergängen zu spielen, wurde bis zur ersten Hälfte Folge geleistet. Dies zeigte sich auch im Ergebnis. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe bis zum 5:4 für Rot/Malsch. Dann folgte ein unerklärlicher Bruch im Spielfluss, und man schoss aufgrund mangelnder Torausbeute und technischer Fehlern nur noch ein Tor in der zweiten Hälfte. Rot/Malsch zog davon, und der Endstand von 10:5 manifestierte sich. Hier zeigte sich, dass das Mannschaftsgefüge noch nicht gefestigt ist und noch eine Menge Arbeit vor Trainern und Mannschaft liegt.

Im zweiten Spiel traf man auf die Mädchen der HSG Heddesheim/Leutershausen/Saase 2. Hier war recht schnell klar, dass die SG Waldbrunn/Eberbach als Sieger aus dem Spiel hervorgehen würde. Den Gegnerinnen gelang nur ein Tor, und so zog die Mannschaft über 4:0,7:1 zum Entstand von 9.1 davon.

Das dritte und letzte Spiel des Tages wurde gegen den SV Waldhof ausgetragen. Auch hier setze man sich klar mit 2:11 durch und zeigte das stimmigste Konzept des gesamten Spieltages. Man ließ den Gegner zu keiner Zeit eine Atempause, und es entwickelte sich ein druckvolles und dynamisches Spiel.

In Summe belegte man den zweiten Platz und durfte zum nächsten Turnier antreten. Hätte man sich die Spitzenposition erkämpft, wäre man direkt in die höchsten Spielklasse aufgestiegen.

Das zweite Turnier fand am 18. Juni in Eberbach statt. Die Maßgabe der Trainer, alle Spiel zu gewinnen, um ein Entscheidungsspiel zu verhindern, wurde klar angesprochen und von den C-Jugendlichen auch umgesetzt. Allerdings stotterte der Motor im ersten Spiel, wie beim vorherigen Turnier, wieder gewaltig.

Der Gegner, der TV Schriesheim, ließ sich nicht abschütteln und kämpfte um jeden Ball. Bei der SG Waldbrunn/Eberbach schlichen sich vermehrt technische Fehler und schlechte Abschlüsse ein. Es gelang der SG trotzdem, das Spiel mit 7:5 zu gewinnen und sich gegen den TV Schriesheim durchzusetzen.

Im zweiten Spiel gegen Weinheim/Oberflockenbach drehten die Mädels wieder auf und zeigten eine ansprechende Leistung. Die schnellen und dynamischen Angriffe überforderten die Gegnerinnen zusehends, und man setzte sich mit deutlichem Vorsprung ab. Mit dem sicheren Sieg vor Augen wurde das Tempo etwas zurückgenommen, und der Endstand von 12:8 für die SG Waldbrunn/Eberbach stellte sich ein.

Diese beiden Siege bedeuten somit auch die direkte Qualifikation zur höchsten Spielklasse in der Bezirksklasse. Die jetzt beginnende Vorbereitung wird nun genutzt, um die technischen Defizite zu verringern und die taktische Einstellung weiter zu vertiefen.

28.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro