WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kurzstreckenregatta in Nürnberg


Lana Baumbusch mit vier Siegen - eine der erfolgreichsten Ruderinnen am vergangenen Wochenende. (Foto: privat)

(bro) (tg) Zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften im Rudern nahm die Rennrudermannschaft der RG Eberbach am vergangenen Wochenende vollständig an der Nürnberger Regatta auf dem dortigen Dutzendteich teil. Über die Sprintdistanz von 500 Metern beendeten die Eberbacher Ruderer 20 Rennen als erstes Boot - bei 35 gemeldeten Rennen eine Quote, die sich sehen lassen kann.

Die erfolgreichste Altersklasse der RGE war an diesem Wochenende die der 15/16-Jährigen. Lana Baumbusch und Lisa Vollmer gewannen jeweils vier Rennen. Davon saßen sie bei zwei Rennen gemeinsam im Doppelzweier und siegten an beiden Tagen auch im Einer.

Hanaa Outojane war im Leichtgewichts-Einer an beiden Tagen unschlagbar für ihre Konkurrentinnen. Gemeinsam mit Anna Chatzipanagiotidou belegte sie zusätzlich im Zweier die Plätze drei und zwei.

Die B-Junioren, Jakob Nuding, Leon Rupp, Friedrich Neumeister, Nils Bergler und Steuerfrau Sara Rogowska, siegten im Doppelvierer. Jakob Nuding fügte im Leichtgewichts-Einer ebenso noch einen Sieg hinzu wie Leon Rupp und Friedrich Neumeister im Zweier. Nils Bergler und Andre Bracht belegten im Doppelzweier die Plätze drei und fünf.

Auch die Jüngeren in der Altersklasse 13/14 Jahre wussten in Nürnberg zu überzeugen. Nils Weber gewann an beiden Tagen die Rennen im Leichtgewichts-Einer. Zudem konnte er nach schnellen Rennen im Leichtgewichts-Zweier mit Miron Walter sowie im offenen Zweier mit Latif Hamzaoui am Siegersteg anlegen.

Miron Walter und Latif Hamzaoui siegten ebenfalls im Jungen-Doppelzweier. Zusätzlich erreichte Latif Hamzaoui im Jungen-Einer die Plätze drei und zwei.

Nina Röhling war im Leichtgewichts-Mädchen-Einer einmal mehr eine Bank und dominierte bei ihrem Sieg die Konkurrenz. Gemeinsam mit Sara Rogowska belegte sie im Doppelzweier noch dazu Platz zwei.

In der Altersklasse 17/18 Jahre gingen lediglich ein Ruderer und eine Ruderin an den Start, jedoch nicht weniger erfolgreich. Federica Thomson wurde samstags zweimal Zweite im Einer. Sonntags ruderte sie die Rennen viel schneller und konnte beide Rennen gewinnen. Moritz Braun startete samstags verhalten mit Platz drei, siegte dafür aber sonntags souverän im Junior-Einer.

Nun beginnt für die Rennruderer die letzte Trainingsphase vor den Landesmeisterschaften in zehn Tagen in Breisach. Dort geht am 23. und 24. Juli wiederum die gesamte Mannschaft auf Titel- und Medaillenjagd.

12.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro