WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Entscheidung durch Elfmeterschießen

(bro) (bl) Das Spiel am vergangenen Sonntag in der Vorabrunde zum Kreispokal Heidelberg zwischen dem VfB Eberbach 2 und dem DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal musste kurzfristig auf den Rockenauer Waldsportplatz verlegt werden, da die Spielfelder in der heimischen Au noch gesperrt sind.

In einem fairen Spiel zwischen den beiden Ligakonkurrenten ging Eberbach in der 39. Minute durch Marco Rignanese in Führung. Und es sollte zunächst noch besser kommen für den VfB. In der zweiten Halbzeit war noch keine Minute gespielt, als sich der Gästetorhüter einen kapitalen Fehler leistete, den Sinan Bani zur 2:0-Führung nutzte. Nach dem Roy Helsper in der 63. Minute auch noch das 3:0 gelang, dachte eigentlich jeder, dass das Spiel gelaufen war. Der VfB schaltete nun unverständlicherweise in den Verwaltungsmodus um, was sich noch rächen sollte. Zunächst erzielte Jonathan Kimmer das 3:1 (63.). Nur zwei Minuten später pfiff der Unparteiische zum Unmut des Eberbacher Anhangs einen Foulelfmeter. Julian Beks ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:3-Anschlusstreffer. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Nach einem Eckball köpfte Dominik Layer fünf Minuten vor Spielende völlig freistehend zum Ausgleich ein.

Die darauffolgende Verlängerung endete torlos, weswegen das Elfmeterschießen über den Einzug in die nächste Runde entscheiden musste. Hierbei zeigten die Gäste die besseren Nerven und gewannen mit 3:2. Vom Punkt trafen für den VfB lediglich Tobias Lemberger und Marcel Weber.

25.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro