WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonauftaktsieg für die Gastgeber

(bro) (josch) Vier Sekunden fehlten heute dem VfB Eberbach, um den erhofften Punkt aus Kirchheim mitzunehmen. In der Schlussminute erzielte Sascha Barth, von Stefan Stork noch hart bedrängt, den 2:1-Siegtreffer für die Freie Turnerschaft Kirchheim und sicherte den ambitionierten Gastgebern den Saisonauftaktsieg.

Nicht ganz ohne Personalsorgen (urlaubsbedingt), startete der VfB in die Kreisliga-Saison 2016/17. Zudem war Martin Schröter Gelb-Rot gesperrt, eine Neuerung in dieser Spielzeit. Doch diejenigen, die in Kirchheim auftraten, verkauften sich gut. Max Kümmerling bot sich selbst als einzige Spitze auf, der Rest zog sich bei Ballbesitz des Gegners früh in die eigene Hälfte zurück und machte dort den Raum eng und den Freien Turnern das Leben schwer. Die Gastgeber hatten zwar dadurch zahlenmäßig mehr Chancen, von der Qualität der Möglichkeiten brauchte sich der VfB mit seinen aber nicht zu verstecken. In der 39. Spielminute brachte ein Zusammenspiel von Ramon Greif und Kümmerling gleich zweimal allerhöchste Gefahr vor das Kirchheimer Tor. Den ersten Versuch mit dem Fuß von Kümmerling konnte noch von der Linie geschlagen werden. Die sich anschließende, von Greif getretene Ecke köpfte Kümmerling nur knapp übers Tor. Oliver Klotz hatte in der 44. Minute ebenfalls die VfB-Führung auf dem Fuß bzw. Kopf, schloss aber im Duell gegen den Torwart vielleicht etwas zu vorschnell ab.

Im zweiten Spielabschnitt gaben die Kirchheimer zwischen der 59. und 62. Minute Vollgas. Drei Minuten lang brannte es lichterloh im VfB-Strafraum, dreimal wurde die VfB-Formation mit sehenswerten Spielzügen geradezu zerpflückt. Sascha Barth und Sergej Bender scheiterten noch, der dritte Versuch saß. Manuel Braun war der Torschütze zum 1:0 für die FT Kirchheim. Aber der VfB fing sich wieder, fand wieder zu seinem disziplinierten Spiel und wurde auch belohnt. Greif traf zum 1:1, profitierte dabei von schönem Zusammen- und Vorbereitungsspiel von Eren Yorulmaz und Kümmerling (72.). Turbulent verlief die Schlussphase. Die Gastgeber, von vielen als Geheimfavorit für den Kreisligatitel gesehen, wollten einen Punktverlust zu Hause unbedingt vermeiden. Sie drängten mit Macht auf den Siegtreffer, ließen dabei aber auch Konterchancen für den VfB zu, die aber leider zu inkonsequent ausgespielt wurden. Das VfB-Bollwerk hielt bis zur buchstäblich letzten Sekunde. Marc Nötel wollte per Kopf retten, Torwart Torben Lange konnte zunächst noch abwehren, aber Barth war zur Stelle und köpfte zum 2:1 in die Maschen.

21.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro