WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei LBS-Cup-Gesamtsieger vom Winterhauch


Die LBS-Cup-Gesamtsieger 2016 vom VfR Waldkatzenbach: Lea kumpf und Hannes Banspach. (Fotos: privat)

(bro) (maho) Am 10. September fand im Remchingen der Finallauf des aus insgesamt sechs Rennen bestehenden LBS-Mountainbikecups statt. Bereits morgens um 9 Uhr mussten die Schülerklassen jeweils eine Techniksektion und eine Slalomstrecke befahren. Entsprechend den hier erreichten Ergebnissen ergaben sich die Startpositionen des späteren Hauptrennens, welches im Jagdstartmodus durchgeführt wurde, bei dem die einzelnen Startgruppen zeitversetzt starteten.

In der Klasse U11 ging Sarah Joho, die bei Technik und Slalom den sechsten Startplatz herausfahren konnte, an den Start. Diesen Platz konnte sie bis ins Ziel halten und sicherte sich damit den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Als Cup-Führende ging Lea Kumpf bei den Mädchen der Klasse U13 an den Start. In den Technik- und Slalombereichen lief es nicht wie erhofft, und so musste sie als Dritte das Rennen aufnehmen, einen Platz hinter ihrer Hauptkonkurrentin um die Gesamtwertung. Bereits am ersten Anstieg des über vier Runden andauernden Rennens konnte sie den Rückstand aufholen und sich an die zweite Position setzen. Die Führende konnte sie nicht mehr einholen, dennoch war ihr der Gesamtsieg in der Klasse U13 sicher.

Silas Joho (Bikehouse Bühler Mosbach) startete in der sehr stark besetzten Klasse U15 für den VfR. Nach seinem guten sechsten Platz in Mosbach musste er das Rennen nun vom 16. Startplatz aus in Angriff nehmen. Auf Grund des hohen Zeitrückstandes zum Spitzenfeld reichte es ihm diesmal nur zum 15. Platz. Durch seine guten Ergebnisse in den vorherigen Rennen konnte er sich am Ende doch über den siebten Platz in der Gesamtwertung freuen.

Am Nachmittag startete dann Hannes Banspach (Bikehouse Bühler Mosbach/Haibike) bei den Junioren U19. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam Hannes als Dritter aus der ersten Runde zurück. In der vorletzten Runde von fünf zu fahrenden Runden hatte Hannes noch 30 Sekunden Rückstand zum Führenden. Mit einer starken Aufholjagd in der letzten Runde gelang es ihm, den Vorsprung seines Konkurrenten bis auf vier Sekunden zu verkürzen und kam als Zweiter ins Ziel. Banspach gewann damit nach 2015 bereits zum zweiten Mal die Gesamtcupwertung. Somit gehen zwei Gesamtsieger auf das Konto der Radler vom Winterhauch.

Andrea Kraut-Banspach erreichte in Gesamtcupwertung der Damenklasse den vierten Platz.

19.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro