WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wichtige Punkte in Wieblingen geholt

(jc) (ssch)In einem wahren Abstiegskampfkrimi behielt der VfB Eberbach auch gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg die Oberhand.
Beiden Mannschaften merkte man die Bedeutung des Spiels von Beginn an. Die Partie begann sehr hektisch und zerfahren. Beide Teams standen sich in Sachen Fehlpässe in nichts nach. Aber der Gastgeber begann druckvoller und drängte den VfB öfter in die Defensive als es dem Coach Norbert Friedel recht sein konnte. Zählbare Chancen kamen aber dabei nicht heraus sodass der VfB die erste Chance durch Hans-Peter Weber hatte, aber seinen Linksschuss konnte der Gästekeeper gerade noch aus dem Tordreieck fischen. Nach einer halben Stunde kam der VfB besser ins Spiel und man fing an, das Geschehen auf dem Platz zu kontrollieren. Folglich kam der VfB zur Führung durch Mario Wäsch, der einen langen Paß von Murat Yorulmaz clever verwerten konnte, indem er alleine auf das gegnerische Tor lief, den Tormann umspielte und den Ball souverän einschoss. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten.
Nach der Pause war jedem VfB´ler bewusst dass man dieses Spiel nur mit größter Hingabe und außerordentlichem Kampf gewinnen konnte. Dementsprechend ging die Elf auch auf den Platz. Es entwickelte sich ein hochbrisantes Spiel indem beide Mannschaften bis an die Grenze des Möglichen gingen. Torchancen waren zwar Mangelware, spielte sich doch alles im hart umkämpften Mittelfeld ab. In der 65. Minute wurde Alper Sigin im gegnerischen Strafraum gefoult was einen fälligen Strafstoss nach sich zog. Mario Wäsch fasste sich ein Herz und war bereit diesen so wichtigen Strafstoss zu schießen. Seinen platzierten Schuss konnte der Gästekeeper jedoch aus dem rechten Torwarteck fausten. Danach wachten die Gastgeber auf und berannten das Tor des sicheren VfB-Rückhalts Torsten Winterkorn. Der VfB wurde danach auch noch geschwächt, als der kurz zuvor eingewechselte Serkan Alaca wegen groben Foulspiels vom Platz gestellt wurde. Danach setzte Wieblingen alles auf eine Karte und der VfB kam nur noch zu seltenen Entlastungsangriffen. Doch mit Glück und sehr viel Geschick rettete der VfB den 1:0 Vorsprung über die Zeit.
Am kommenden Samstag geht es nun zum nächsten Fight um den Abstieg wenn der VfB um 15 Uhr den direkt vor im platzierten VfR Walldorf in der Au empfängt.


04.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro