WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

131 Saisonsiege für die RGE-Jugend


Andre Bracht, einer der drei Siegesdebütanten. (Foto: privat)

(bro) (tg) Das Ruderjahr 2016 geht in die Vereinsgeschichte der RG Eberbach ein: Nie zuvor in der 117-jährigen Vereinsgeschichte gewannen die Ruderer aus Eberbach mehr Rennen als in dieser Saison. 131 Mal überquerten Eberbacher Ruderinnen und Ruderer in diesem Jahr als Erste die Ziellinie. An diesem Rekordergebnis waren die Rennruderer aller Altersklassen beteiligt. Zudem ist dieses Jahr besonders, dass alle Ruderinnen und Ruderer aus der Rennmannschaft mindestens einen Sieg errungen haben.

Mit dem Ländervergleichskampf der südlichen Bundesländer in Mannheim besuchten die jüngsten Rennruderer der RG Eberbach die letzte Regatta der Saison. Im Rheinau-Hafen kamen noch einmal neun Siege auf das Konto der RG Eberbach.

So gewannen Miron Walter und Latif Hamzaoui noch einmal alle vier Rennen, in denen sie antraten. Sowohl im Zweier als auch im Doppelvierer waren sie für die Konkurrenz uneinholbar. Im Vierer waren ebenfalls Nils Weber, Gheorghe Surdu und Steuerfrau Nina Röhling an Bord. Für Gheorghe Surdu war es der erste Sieg überhaupt in seiner noch ganz jungen Ruderkarriere. Nils Weber gewann zusätzlich im Leichtgewichts-Einer und als Steuermann im Mixed-Vierer. In diesem Mixed-Vierer ruderte auch Nina Röhling mit. Ihr gelang zudem wieder ein lupenreiner Sieg im Leichtgewichts-Einer. Im Mädchen-Vierer mit weiteren Ruderinnen aus Baden-Württemberg kam noch ein Sieg dazu.

Zwei weitere Sieges-Debütanten waren neben Gheorghe Surdu in Mannheim am Start. Andre Bracht startete im Leichtgewichts-Einer (15/16 Jahre). Im Ziel wurde Andre Bracht als Sieger notiert und heimste zum ersten Mal überhaupt eine Medaille ein. Außerdem ging er noch mit Nils Bergler im Zweier an den Start. In diesem Rennen belegten die Eberbacher Platz drei. Anna Chatzipanagiotidou wurde ebenfalls zum ersten Mal am Siegersteg für die schnellste Leistung in einem Rennen geehrt. Sie startete im Juniorinnen-Achter mit Ruderinnen aus ganz Baden-Württemberg.

Nun beginnt wieder das Wintertraining für die Ruderer und damit die Vorbereitung auf die Saison 2017.

10.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro