WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungener Auftakt für die Turnmädchen


(Fotos: privat)

(bro) (sh) Dieses Jahr kann der TV Eberbach gleich zwei neu zusammengesetzte Mannschaften in der Gauklasse der badischen Turnliga melden.

Die erste Mannschaft, bestehend aus Jule Bettinghausen, Pia Röth, Kathrin Juschka, Kimberly Sartorio, Aylin Hornischer, Sophie Pankratz und Lorena Holzmann, turnt in der Gauklasse A und hat ihre ersten beiden Wettkämpfe in Leimen und Heidelberg mit Bravour gemeistert.

Auch die zweite Mannschaft, bestehend aus Ronja Krämer, Stella-Marie Schicht, Smilla Duda, Emelie Münch, Jennifer Gerhard, Catharina Paule, Jana Schuler, Jana Zimmermann und Vianne Rasmussen, bestritt in St. Ilgen und Weinheim ihre ersten Wettkämpfe. Diese Mädchen turnen in der Gauklasse B, und auch sie zeigten gute Leistungen.

Für einige Mädchen ist es die erste Wettkampfrunde in dieser Klasse. Dies bedeutet, dass sie im Gegensatz zu den vorherigen Jahren deutlich schwierigere Elemente zu lernen hatten und vor allem nun ihre eigenen selbst kreierten Kürübungen zeigen können. Beide Mannschaften konnten sich im Tabellenmittelfeld unter sehr guten Mannschaften aus dem Raum Heidelberg und Mannheim platzieren.

Das Trainerteam ist zuversichtlich, dass in den kommenden Wettkämpfen eine noch bessere Leistung möglich sein wird.

Der nächste Wettkampf findet am 12. November um 11 Uhr in der Ittertalsporthalle in Eberbach statt. Die Mädchen würden sich bei diesem Heimwettkampf über einige Zuschauer als Unterstützung freuen.

31.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro