WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handball-Mädchen verlieren ihr erstes Spiel


(Foto: privat)

(bro) (sd) Am vergangenen Wochenende hatte die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach die Handballerinnen der ASG Rot/Malsch zu Gast. Dass es gegen diesen Gegner schwer werden würde, war im Vorhinein bekannt, da man schon in der Qualifikation gegen die ASG antreten musste. Bei dem letzten Aufeinandertreffen unterlag man knapp mit einem Tor.

Dennoch rechnete man sich Chancen aus, die Punkte in Eberbach zu behalten. Als kleiner Wermutstropfen musste man hinnehmen, dass zwei Spielerinnen an diesem Wochenende verhindert waren, sodass man nur auf zwei Auswechselspielerinnen zurückgreifen konnte. Bereits nach fünf Minuten mussten zwei Spielerinnen verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was die taktischen Überlegungen über den Haufen warf. Nun mussten Spielerinnen auf Positionen spielen, die ihnen fremd waren. Spielzüge und eingeübtes Abwehrverhalten waren damit obsolet. Schnell stellte sich ein Vier-Tore-Vorsprung für die ASG Rot/Malsch ein, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.

Der Halbzeitstand mit 11:15 war zwar verdient für die Gegnerinnen, doch war ein Sieg der SGH-Mädchen noch durchaus im Bereich des Möglichen. Mit einer besseren Chancenverwertung, mehr Mut im Angriff und konsequenterem Abwehrverhalten hätte man sicher das Spiel noch offen gestalten können. Einzig die zwei Torhüterinnen konnten eine sehr gute Leistung abrufen und einige hochkarätige Chancen der Gegnerinnen verhindern. Gegen Ende des schnellen Spiels zeigte sich dann, dass die Kräfte schwanden, und man dem Umstand der nicht vorhandenen Wechseloptionen Tribut zollen musste. Der Vier-Tore-Vorsprung der Gäste manifestierte sich, und zum Schluss musste man eine 20:24-Niederlage hinnehmen, die auch den Verlauf des Spiel widerspiegelt.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


03.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro