WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Letztmals aus dem Heimathafen ausgelaufen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Fahrgastschiff "Burg Eberbach" verließ nach über 50 Jahren heute endgültig seinen bisherigen Heimathafen am Neckar in Richtung Belgien.

Zum letzten Mal hieß es heute Morgen für die "Burg Eberbach" im Eberbacher Hafen "Leinen los". Martina und Andreas Kappes von der Eberbacher Personenschifffahrt haben das Schiff verkauft und werden es in den nächsten Tagen dem neuen Eigentümer in Lüttich (Belgien) übergeben. Mit eigener Kraft ging die Fahrt heute nach Mannheim und von dort im Schlepptau eines Frachtschiffs weiter auf dem Rhein.

Als "Rolandsbogen" kam das Personenschiff im Jahr 1963 nach Eberbach, wurde umbenannt und war seither für das Familienunternehmen auf dem Neckar unterwegs. Es bot Platz für Hochzeitsfeierlichkeiten und andere Feste. Für viele Gäste und die Eberbacher Bevölkerung gehörte das Fahrgastschiff zum Stadtbild, für den Firmenchef war das Schiff außerdem ein Stück Heimat. Mit einer internen "Nostalgie Revival Abschiedsparty" habe sich der Kapitän mit engen Freunden von seinem Schiff verabschiedet, so Martina Kappes. Sie blickte der "Burg Eberbach" heute gegen 9 Uhr mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterher.

Die Saison der Eberbacher Personenschifffahrt beginnt an Ostern 2017 wieder auf der "Petra Kappes" mit bekannten Angeboten und neuen Events.

Infos im Internet:
www.eps-kappes.de


15.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro