WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gäste nehmen die Punkte mit

(bro) (tk) Strümpfelbrunn 3 gegen Türkspor Mosbach 2
Das gestrige Spiel begann verhalten, ohne große Aktionen auf beiden Seiten. Nach knapp 20 Minuten kam es zur erste Chance für die Einheimischen, doch der Stürmer schloss überhastet ab. Kurz darauf ergab sich die Führung der Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Man schüttelte sich kurz, und nach einer Kopfballverlängerung von Schölch war es Staudenmeier, der links unaufhaltsam Richtung Tor lief und durch einen platzierten Schuss den Ausgleich erzielte. Fast die gleiche Situation zeigte sich wenige Minuten später. Schölch schickte wiederum Staudenmeier auf die Reise, und dieser konnte den Ball am herauslaufenden Gästetorhüter zur Führung vorbeispitzeln. Bis zur Pause versäumte man es, die weiteren klaren Chancen zu nutzen und die Führung auszubauen. Sofort nach Wiederanpfiff gab es Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde zum Ausgleich verwandelt. Die Gäste erspielten sich nun einige klare Chancen, allerdings dauerte es bis zur 68. Minute, ehe dies durch einen Freistoß gelang. Die Heimmannschaft konnte in dieser Phase nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Erst kurz vor Schluss ergaben sich zwei Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. So musste man Ende den Gästen aus Mosbach die Punkte überlassen.

SG Dielbach / Strümpfelbrunn 2 gegen SV Waldmühlbach
Zum Topspiel der Kreisklasse A kamen viele Zuschauer, die nicht lange auf die ersten Highlights warten mussten. Nachdem in der ersten Minute ein Fernschuss der Einheimischen noch übers Tor ging, machte man es zwei Minuten später besser. Nach einem langen Ball auf die rechte Außenbahn spielten Kuhn und Koraqi einen Doppelpass, und die anschließende flache Hereingabe verwertete Florian Helm zur Führung für die SG. Nach einer Viertelstunde gab es eine strittige Situation im Strafraum der Gäste, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Von da ab erspielten sich die Gäste eine optische Überlegenheit, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Nach einer guten halben Stunde fiel dann der Ausgleich. Steinbach schoss einen Freistoß aus ca. 18 m Entfernung über die Mauer ins kurze Eck. Kurz darauf ergab sich die nächste Chance für Waldmühlbach, doch dieses Mal konnte die Abwehr klären. Nach dem Wechsel zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Waldmühlbach war die aktivere Mannschaft. Man hätte durch Steinbach die Führung erzielen können, doch Keeper Köhler und wenig später ein Abwehrspieler konnten dies verhindern. Die SG war in dieser Zeit zu passiv und versuchte meist durch lange Pässe, zum Erfolg zu kommen. In der 70. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß der Gäste konnte man noch klären, doch die anschließende Flanke köpfte der freistehende Stürmer zur Führung in die Maschen. Waldmühlbach zog sich nun zurück, die SG drückte auf den Ausgleich. Doch so richtige klare Chancen wollten sich nicht ergeben. Fern- und Freistöße sollten zum Erfolg führen, leider jedoch vergeblich. So blieb es am Ende bei einem glücklichen, aber nicht unverdientem Sieg der Gäste.

28.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro