WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Rauchmelder verhinderten Schlimmeres


(Fotos: Feuerwehr / Hubert Richter)

(hr) Ein Brand in einem Sechs-Familien-Wohnhaus in der König-Heinrich-Straße konnte heute Abend von der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach gelöscht werden, bevor Schlimmeres passieren konnte.

Durch Rauchmelder wurden die Bewohner in dem Gebäude auf das Feuer aufmerksam, das vermutlich durch eine defekte Elektro-Heizdecke in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen war. Der Mieter der Wohnung war zum Brandzeitpunkt nicht zuhause.

Die Feuerwehr rückte mit den Abteilungen Stadt und Pleutersbach an und brach die Wohnungstür auf. Sofort schlugen den Helfern dunkler Rauch und Flammen entgegen. Dennoch gelang es, den Brand zu löschen, bevor er auf den Dachstuhl übergreifen konnte. Die betroffene Wohnung ist zwar nicht mehr nutzbar, aber die anderen Bewohner konnten nach den Löscharbeiten und gründlicher Belüftung wieder ins Haus zurückkehren.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

08.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro