WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aus der Revanche wurde nichts


(Foto: privat)

(bro) (ub) Am Samstag, 10. Dezember, stand das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn ASG TSV Rot/TSVG Malsch an. Das Heimspiel hatte man mit 20:24 verloren, aber mit frischer Zuversicht wollte man diesmal das Spiel gewinnen. Die Voraussetzungen waren dazu gegeben, da lediglich eine Spielerin fehlte, und man so mit elf Spielerinnen antreten konnte.

In der ersten Halbzeit sah man ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnte die Mannschaft aus Rot/Malsch immer mit ein, zwei oder drei Toren davonziehen, aber im Anschluss konnten die SGH-Handballmädchen den Abstand immer wieder bis auf ein Tor herstellen. So ging man auch mit dem Stand von 11:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit startete die Mannschaft von Rot/Malsch wesentlich besser. Der Spielverlauf (Spielstände von 17:14, 22:15 und Endstand 30:21) zeigte, dass es auf Seiten der SGH zu einem Bruch kam. Man konnte nicht an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen. Zwar nahm die Trainerin Dorothee Diemer eine Auszeit, aber auch diese konnte nichts ändern.

Die SGH-Torfrauen hielten, was zu halten war. Leider gelang es den Feldspielern nicht, die gegnerische Mannschaft und hier besonders die beste Spielerin von Rot/Malsch (Mara Müller/12 Tore) aus dem Spiel zu nehmen.

Der Schiedsrichter verpasste die Gelegenheit, die Fouls rechtzeitig zu bestrafen, so dass in der zweiten Halbzeit das Spiel mit unnötiger Härte auf beiden Seiten gespielt wurde. Allein in der Halbzeit zwei gab es sieben Siebenmeter, drei Verwarnungen und vier Zeitstrafen. Das ist für ein C-Jugend Spiel zu viel.

Es spielten: Gina-Maria Heinz (Tor), Lilith Braunsberger, Selina Schwab, Hannah Ihrig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Alisa Johe, Leonie Bayer, Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz und Mara Konrad.

Am kommenden Samstag spielt die weibliche C-Jugend ihr letztes Spiel für dieses Jahr in der Eberbacher Hohenstaufenhalle (14.15 Uhr) gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich die Spielerinnen freuen.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


15.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro