WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Film ab - drei Kinofilme in der Stadthalle

(bro) (stve) Am Donnerstag, 29. Dezember, präsentiert das Mobile Kino drei Kinohits in der Stadthalle in Eberbach.

15 Uhr: Trolls
Die „Trolls“ leben in einer kunterbunten Welt. Sie haben immer einen Song auf den Lippen und feiern das Leben. Vor allem, seit sie ihren Erzfeinden, den Bergen, entrinnen konnten. Bösen, gewaltigen Kreaturen, die nur glücklich waren, wenn sie einen Troll zwischen den Zähnen hatten. Troll-Anführerin ist Poppy. Doch bei einem großen Fest steht eines Tages erneut ein Bergen vor ihnen. Der schnappt sich prompt einige von Poppies Freunden. Jetzt hilft nur eine gewagte Rettungsmission.

FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 91 Minuten

17.30 Uhr: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander noch nichts, denn er hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er in seinem Koffer mit sich herum, der versehentlich in die Hände eines Menschen gerät. Die Tiere können entkommen. Bei dem Versuch sie wieder einzufangen, trifft Newt auf Tina Goldstein, die ihm hilfreich zur Seite steht. Doch die dunklen Kräfte, angeführt durch den Magier Grindelwald, schließen den Kreis der Bedrohung immer enger.

FSK: ab sechs, empfohlen ab zehn - Länge: 135 Minuten

20 Uhr: Willkommen bei den Hartmanns
Der Familie Hartmann stehen turbulente Zeiten bevor, als Mutter Angelika (Senta Berger) nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach) mit Diallo einen Flüchtling bei sich aufzunehmen. Und bald füllt sich das Haus noch weiter. Denn Tochter Sophie, eine ziellose Dauerstudentin auf der Flucht vor einem Verehrer, und der Burnout-gefährdete Sohn Philipp (Florian David Fitz) samt Enkel Basti ziehen wieder daheim ein. Bei den Hartmanns nehmen die Turbulenzen überhand. Da geht es der Familie wie dem Rest des Landes.

FSK: ab zwölf - Länge 118 Minuten

20.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro