WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Empacher-Rennvierer der RGE getauft


Rainer Empacher tauft den Rennvierer auf den Namen "Stolzeneck". (Foto:Claussen)

(jc) Im Einsatz für die RGE war der neue Rennvierer bereits im vergangenen Jahr als Leihgabe der Bootswerft Empacher. Gestern wurde das Boot, jetzt im Besitz der Rudergesellschaft, von Rainer Empacher auf den Namen "Stolzeneck" getauft. Mit dem neuen Boot besitzt die RGE erstmals einen Vierer in den olympischen Rennbootklassen. Das neue High-Tech-Sportgerät aus kohlefaserverstärktem Kunststoff ist als Kombi-Vierer gebaut und kann sowohl als Riemen-Vierer ohne Steuermann als auch als Doppel-Vierer mit Skulls gerudert werden.
Die RGE besaß schon einmal einen Vierer mit dem Namen Stolzeneck. Das Boot wurde nach dem 2.Weltkrieg von Bootsbauer und Werftgründer Willi Empacher aus schmalen Odenwald- Eichenholzlatten gebaut. Wie sein Enkel Rainer Empacher bei der Taufe berichtete, wurde das Boot in den 70ern "zerhackt". Ein Schicksal, das dem neuen Boot erspart bleiben möge, wünschte sich Empacher.

21.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro