WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Projektkinder der Windgruppe bauten das zweitschnellste Auto


(Foto: privat)

(bro) (sch) Auch dieses Jahr konnte sich der evangelische Kindergarten Regenbogen als Gewinner beim Kindergartenwettbewerb "Kai`s Kindergartenmobil“ bei Explore Science in Mannheim präsentieren. Den Wettbewerb hatte die „Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung“ ausgerufen.

Die Projektkinder der Windgruppe präsentierten auf der Bühne bei den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen im Luisenpark ihr selbst gebautes Fahrzeug. Unter den 29 teilnehmenden Fahrzeugen gewann die Gruppe den zweiten Platz und ein Preisgeld von 200 Euro. Die Wettbewerbsaufgabe war, ein Fahrzeug zu bauen, das die längste Fahrstrecke, gemessen von einer Rampe aus, zurücklegt.

In einem „Kinder-Elternworkshop“ wurden im Vorfeld im Kindergarten Fahrzeuge gebaut, ausprobiert und alles dokumentiert. Eltern und Kinder waren mit Eifer dabei, und nachdem die Forscherstation-JURY alle am Wettbewerb beteiligten Fahrzeuge nach „Streckenlauflänge“ testete, war die Freude über den zweiten Platz riesengroß.

Für die Kinder vom Kindergarten Regenbogen in Eberbach war es ein einmaliges Erlebnis, sich auf der Bühne im Luisenpark als Preisträger zu präsentieren und den Gewinn entgegenzunehmen.

03.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro