WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Turnerinnen verbringen sportliches Wochenende in Konstanz


(Foto: privat)

(bro) (mm) Am Freitag, 14. Juli, starteten einige Mädchen der Turngruppe des TV Eberbach zusammen mit ihren Betreuern mit Bus und Bahn in Richtung Konstanz. Dort fand am Wochenende das Landeskinderturnfest statt.

Nach Ankunft und Abendessen in der Theodor-Heuss-Realschule begann schon bald die Eröffnungsveranstaltung mit einigen beeindruckenden Showacts der Badischen Turnerjugend. Doch diese endete schon etwa um 21 Uhr, da am nächsten Tag wichtige Wettkämpfe anstanden, bei denen sich der TVE über große Erfolge freuen konnte.

Die Turnerinnen des Wahlwettkampfes, Aylin Hornischer, Emilie Münch, Ronja Krämer und Vianne Rasmussen, erzielten einen sehr guten zwölften Platz von insgesamt 58 Mannschaften. Auch die Mädchen, die den Gerätewettkampf turnten, Emilia Bode, Leni Grüber, Jule Heisner und Ida Heisner, zeigten ihr Können und erkämpften sich bei einem Teilnehmerfeld von 97 Mannschaften den elften Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Rest des Tages am Bodensee verbracht. Am Abend stand ein weiteres Highlight an - die "Stars und Sternchen Show", bei der junge Turnerinnen und Turner das Publikum in der Schänzlehalle begeisterten.

Sonntags ging es für die Mädchen bei einer Erlebnisrallye erneut sportlich zur Sache. Mit viel Teamgeist und Spaß schafften sie es, alle Aufgaben zu meistern. Anschließend fand die Siegerehrung statt, und schlussendlich trat der TVE den Heimweg an, immer in Gedanken an ein schönes und lustiges Wochenende auf dem Landeskinderturnfest in Konstanz.

21.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro