WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei findet zahlreiche Beanstandungen bei der Kontrolle von 56 Bikern

(lct) (pol) 56 Motorräder schauten sich Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen und ihre Kollegen der Wachpolizei am Sonntag, 23. Juli, anlässlich einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Hömerichsbrunnen an der Landesstraße 3410 bei Rothenberg etwas genauer an.

Einem 23-jährigen Kradfahrer aus Karlsruhe wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt sowie seine Maschine zwecks Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. An seinem viel zu lauten Krad war der eingebaute dB-Killer unzulässig gekürzt, wodurch die Betriebserlaubnis erlosch. Auf den Fahrer kommt ein Bußgeld von mindestens 90,- Euro zu. Ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs erwartet ein 50-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Er hatte das Kennzeichen an seinem Bike hoch gebogen, vermutlich um die Ablesbarkeit zu erschweren. Wegen Überholens in einer Kurve, bei dem er einem entgegenkommenden Pkw gerade noch so ausweichen konnte, drohen einem 54 Jahre alten Biker aus dem Kreis Mosbach zudem ein Bußgeld von 100,- Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Bei den übrigen Motorrädern wurden überwiegend fehlende Reflektoren und unzureichende, zu kleine Spiegel festgestellt.

Weiterhin wurden insgesamt elf Barverwarnungen erhoben, vier Verwarnungsgeldverfahren eingeleitet sowie mehrere Mängelkarten ausgestellt, um die fristgerechte Beseitigung der festgestellten Beanstandungen zu überwachen.

24.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro