WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfR Waldkatzenbach nahm an verschiedenen Veranstaltungen teil


Sarah und Silas Joho (Bild li.), Nils Heid und Lea Kumpf (Mitte oben), Noel Heid (Mitte unten) und Hannes Banspach (Bild re., 3. v. re.) (Fotos: privat)

(bro) (tk) Am vergangenen Sonntag, 17. September, nahmen Fahrer des VfR Waldkatzenbach an verschiedenen Veranstaltungen teil.

So unter anderem beim mittlerweile 17. Odenwälder Bike Marathon in Hirschberg an der Bergstraße vor den Toren Heidelbergs. Bei Temperaturen knapp über zehn Grad gingen morgens Hannes Banspach (Bikehouse Bühler Mosbach) und Karl Stumpf auf die Kurzstrecke mit einer Länge von 30 Kilometern und 800 Höhenmetern. Hannes Banspach konnte sich am Start auf Position drei des insgesamt 130 Teilnehmer großen Starterfeldes setzen. Nach der Startschleife von fünf Kilometern behauptete er sich immer noch in den Top Ten, bevor es auf die Hauptstrecke rund um Hirschberg mit schönen Trailpassagen durch die umliegenden Wälder und Weinberge ging. Nach 1:20 h erreichte Hannes das Ziel als Zweiter in der Altersklasse Junioren U19 und wurde Siebter in der Gesamtwertung des Starterfeldes. Karl Stumpf erreichte in der Altersklasse Senioren vier ebenso einen zweiten Platz.

Nachmittags standen dann die Schülerrennen an, bei denen ebenfalls einige VfR Biker am Start waren. In der Klasse U11 konnte Noel Heid den elften Platz erreichen, und sein Bruder Noel Heid feierte in der Klasse U13 mit dem zweiten Platz seinen ersten Podestplatz bei einem Mountainbike-Rennen. Bei den Mädchen in dieser Klasse siegte Lea Kumpf.

Am selben Tag fand das vorletzte Rennen des Rhein-Main-Cups in Mainz statt. Für den VfR Waldkatzenbach gingen hier Sarah und Silas Joho (Bike House Bühler Mosbach / Cube) an den Start. Die U13 hatte einen anspruchsvollen Rundkurs mit 2,2 Kilometern, der mit Palettenhindernissen gespickt war, dreimal zu bewältigen, die U15 fuhr die gleiche Strecke viermal. Sarah Joho konnte dabei den ersten Platz belegen, und ihr Bruder Silas konnte sich über einen zweiten Platz freuen. Durch diese gute Platzierung holte er einige Punkte gegenüber seinen Konkurrenten auf. Damit wird es beim letzten Rennen, das am kommenden Sonntag in Darmstadt ausgetragen wird, nochmal richtig spannend um die Podestplätze in der Gesamtcupwertung.

Infos im Internet:
www.mtb-waldkatzenbach.de


21.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro