WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Sieg für Bilal Hamini


V. l.: Nils Weber, Bilal Hamini, Latif Hamzaoui, Miron Walter und Steuerfrau Nina Roehling. Bilal Hamini startete zum ersten Mal auf einer Regatta. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am Wochenende fand zum fünfzigsten Mal eine Ruderregatta auf dem Neckar in Marbach statt. Bei diesem Jubiläum war auch die RG Eberbach mit ihren Rennruderinnen und -ruderern vertreten.

Sie starteten in 29 Rennen und überquerten 14 Mal als Erstplatzierte die Ziellinie. Dabei lief es nicht immer rund für die RGEler, da Erkrankungen und Missgeschicke einige Siegeshoffnungen zunichte machten.

In der Altersklasse der A-Junioren (17/18 Jahre) siegte Federica Thomson in unterschiedlichen Bootsklassen insgesamt viermal an diesem Wochenende. Auch Moritz Braun gewann seine beiden Rennen im Einer deutlich.

Eine Altersklasse darunter (15/16 Jahre) wurden die Rennen von Amelia Böhle (drei Siege), Lisa Vollmer (drei Siege), Nils Bergler (ein Sieg) und Leon Rupp (1 Sieg) gewonnen. Auch sie starteten in verschiedenen Bootsklassen an diesem Wochenende.

Bei den C-Junioren (13/14 Jahre) war Bilal Hamini zum ersten Mal überhaupt mit auf einer Regatta am Start. Er debütierte erfolgreich und gewann im Jungen-Vierer mit Nils Weber, Latif Hamzaoui und Miron Walter, gesteuert von Nina Roehling. Nina Roehling war zudem im Einer am schnellsten und gewann.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die RGE wieder um Medaillen. Der Ruderclub Nürtingen lädt zu seiner Regatta auf dem Neckar ein.

26.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro