WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

34 Vorschulkinder besuchten die Hauptgeschäftsstelle in Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (ee) Am Freitag, 13.April, besuchten 34 Vorschulkinder des katholischen Kindergartens
St. Maria zusammen mit ihren Erzieherinnen die Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Neckartal eG in Eberbach.


Im Gepäck hatten sie kunterbunte Frühlingsbilder, auf denen mit Farbe und Seidenpapier blühende Bäume abgebildet wurden und die in den nächsten Wochen in der Schalterhalle bewundert werden können.

Die Kinder wurden von Jugendmarktberaterin Susanne Böttcher über ihr Wissen rund um den Euro befragt, und sie zeigte ihnen die verschiedenen Geldscheine.

Gemeinsam mit Bankmitarbeiter Ingo Jehle durften die Kinder einen Blick in den Tresor werfen. Dort wurde die Geldzählmaschine und auch die verschiedenen Münzrollen begutachtet. Zum Schluss wurde ein großes Schließfach geöffnet, indem ein " Schatz " versteckt war. Ausgestattet mit ihren Geschenken gingen die Vorschüler wieder zurück in den Kindergarten.

17.04.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro