WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

In der Innenstadt ist noch bis Sonntag viel los


Oben links: Ein Prosit nach dem Fassanstich mit Bürgermeister Peter Reichert, Darunter der MGV Igelsbach, rechts oben "Gonzo's Jam" auf der Bühne am Leopoldsplatz, rechts unten Festbetrieb auf dem Neuen Markt. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Bei sehr guten Wetterbedingungen begann gestern Abend zum 39. Mal das beliebte Stadtfest “Eberbacher Frühling”.

Traditionell eröffnet wurde das dreitägige Fest auch in diesem Jahr mit dem Frühlingsliedersingen auf dem Alten Markt, wie immer musikalisch begleitet von der katholischen Pfarrkapelle unter Leitung von Dr. Almut Rumstadt. Den gesanglichen Part übernahm diesmal der MGV Igelsbach mit seinem Dirigenten Alexander Link. Bei bekannten Frühlingsweisen konnten alle Gäste mit einstimmen, und wer die Zeilen nicht mehr alle auswendig kannte, dem halfen die verteilten Textblätter. Um 19.30 Uhr gab es auf dem Neuen Markt den Fassbieranstich durch Bürgermeister Peter Reichert, womit das Fest vollends ins Rollen kam.

Bei Livemusik an mehreren Orten konnten die Gäste es sich an den Bewirtungsständen der Vereine und sonstigen Anbieter gut gehen lassen bis um Mitternacht. Unter anderem spielten die “Blues Station Ramblers” (New Orleans Jazz) auf dem Alten Markt, verschiedene Bands beim Kulturverein Depot 15/7 auf dem Lindenplatz, die “Eberbach Ol’ Star Band” auf dem Neuen Markt und “Gonzo’s Jam” auf dem Leopoldsplatz.
Am späteren Abend, als es in den Straßen schon sehr ruhig zuging, herrschte insbesondere auf dem Neuen Markt und dem Leopoldsplatz noch gute Partystimmung.

Heute ab der Mittagszeit geht der “Eberbacher Frühling” weiter, unter anderem mit dem beliebten Kinderflohmarkt sowie viel Musik, Kultur- und Unterhaltungsangeboten.
Wer genau wissen will, was heute und morgen noch geboten wird: Das komplette Programm des 39. Eberbacher Frühlings bieten wir hier als PDF-Dokument zum Download an.

Mehr Fotos vom Fest gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/pg/omano.de/photos/?tab=album&album_id=10156624301562150


12.05.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro