WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

26-Jähriger verunglückt betrunken mit PKW und widersetzt sich Polizeimaßnahmen

(lct) (pol) Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte am frühen Sonntagmorgen, 8. Juli, ein 26-jähriger Mann in Eberbach. Der Mann war kurz nach vier Uhr mit seinem VW in der Wilhelm-Blos-Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in den Neuen Weg überfuhr er die Verkehrsinsel und ein Straßenschild. Anschließend fuhr er zunächst weiter, blieb aber wenige Meter weiter liegen, da das Fahrzeug aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrtüchtig war. Unter Zurücklassung des Fahrzeugs flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Durch einen Zeugen wurde das verlassene Fahrzeug mit offenstehender Fahrzeugtür wenig später bemerkt und der Polizei gemeldet. Anhand der Spur ausgelaufener Betriebsstoffe konnte schließlich der Unfallort festgestellt werden. Die Ölspur wurde zunächst durch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach abgestreut und anschließend durch eine Fachfirma beseitigt.

Der Fahrer selbst konnte kurz darauf, nahe des verlassenen Fahrzeugs, auf dem Radweg entlang der Wilhelm-Blos-Straße liegend festgestellt werden. Der 26-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss, schlief und hatte keine Schuhe an. Diese wurden im Fußraum des abgestellten Fahrzeugs gefunden. Nachdem der Mann mit dem Sachverhalt konfrontiert worden war, stritt er ab, das Fahrzeug gefahren zu sein. Einen Alkoholtest lehnte er ebenfalls ab. Auf dem Polizeirevier wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die unter Zwang durchgeführt werden musste. Während der Blutprobe, versuchte er, sich loszureißen und trat nach dem Arzt und den Beamten. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen. Auf dem Weg dorthin wurde er nochmals widersetzlich, wodurch die Brille eines Beamten zu Bruch ging.

Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

10.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro